Sie sind hier

Saisonauftakt in Dresden

Am Freitag den 23.09 um 19:00 Uhr gab es für uns den ersten Anpfiff der kommenden Saison. Trotz eines stark dezimierten Kaders von nur 7 Spielerinnen war die Vorfreude und Aufregung groß. Der erste Satz begann etwas holpriger als erwartet. So konnten unsere jungen Gegnerinnen von VC Olympia Dresden ll sich schnell einen Vorsprung durch starke Aufschläge erarbeiten. Die Nervosität zog sich durch den gesamten Satz und wir gaben diesen mit 20:25 ab. Zufrieden konnten wir damit nicht sein und so motivierten und spornten wir uns gegenseitig an, um Satz zwei für uns zu gewinnen. Durch gute Aufschläge und genügend Kampfgeist ließ sich auch Satz Nummer Drei für uns entscheiden. Nun stand es 2:1 und wir bekamen unseren ersten Punkt. Im vierten Satz drehten unsere Gegner noch einmal auf, denn natürlich waren auch die Mädels vom VCO ll auf Punkte-Jagd. Nach spannenden Spielzügen mussten wir uns in diesem Satz geschlagen geben und wir zogen in den Tie-break ein. Jetzt hieß es die letzten Kräfte zu mobilisieren und nochmal alles zu geben. Auch in diesem Satz kam es wieder zu spannenden Ballwechseln und man merkte den Kampfgeist beider Mannschaften. Der 5. Satz ging mit 16:14 an uns und wir konnten den zweiten Punkt auf unser Konto laden. Am Ende des Tages kann man sagen das wir trotz Schwierigkeiten das beste aus der Situation gemacht haben. Die Motivation für die kommenden Spiele ist weiterhin noch genauso hoch und wir freuen uns auf ein hoffentlich genauso spannendes Spiel nächste Woche Samstag bei den Mädels aus Markkleeberg.