Sie sind hier

Vorletztes Heimspiel gewonnen gegen Sonthofen

Am Samstag 26.03. trafen wir uns pünktlich im Sportschulzentrum Dresden um unser vorletztes Heimspiel gegen AllgäuStrom Volleys Sonthofen zu bestreiten.

Nach einer ordentlichen Erwärmung starteten wir voller Tatendrang in das Spiel. Starting Six: Lotti (Z), Cathi (D), Maria & Carmen (MB), Jette & Laura (AA) und Katja (L). Der 1. Satz begann auf Augenhöhe, ehe wir uns durch eine Aufschlagserie von Cathi auf 11:6 absetzen konnten. Laura führte diese Serie fort und es stand 18:10. Den Schlusspunkt des 1. Satzes setzte Jette zum 25:15.
Im 2. Satz legten wir einen klassischen Fehlstart hin und lagen schnell 0:6 hinten. Unser Trainer Marcell musste seine erste Auszeit nehmen und brachte Reni für Lotti im Zuspiel. Stück für Stück arbeiteten wir uns an die Mädels aus Sonthofen wieder heran und erzielten vor allem mit unseren Aufschlägen immer wieder Wirkung. Mit einem variablen Angriff über alle Positionen spielten wir Sonthofen schwindelig und glichen aus zum 12:12. Auch 2 Time-outs und Wechsel des Trainers von Sonthofen konnte uns nicht mehr stoppen. Wir holten uns den Satz mit 25:16.
Im 3. Satz starteten wir mit Lilli anstatt Jette - ansonsten unverändert. Es entwickelte sich ein munterer Satz, indem Lotti für Cathi und Caro für Carmen eingewechselt wurden. Zusätzlich löste Eva Maria beim Aufschlag ab. Die Mädels von Sonthofen nutzten ihre Chance und gewannen den Satz, indem wir nicht konstant genug spielten, 25:20.
Nun wollten wir alles in den 4. Satz legen, um die 3 Punkte in Dresden zu behalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (0:4) gelang es uns durch gute Angriffs- und Abwehraktionen die Oberhand zu gewinnen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir den Satz 25:17 und damit das Spiel. Den Abend ließen wir auf der Tribüne beim Zuschauen des Spiels des VC Dresden Männer 2. Liga gegen Gotha ausklingen. Danke an Carmen von unseren 2. Damen fürs Aushelfen!

- Catharina Sahlmann