Sie sind hier

5 Punkte beim zweiten Doppelspielwochenende

Am 26.02. starteten wir in der Mittagszeit erneut in einen Doppelspieltag Richtung Bayern.
Direkt am Samstagabend stand das erste Spiel gegen die Volleyballerinnen des DJK Augsburg-Hochzoll an. Mit einem etwas schleppenden Start zeigte sich der erste Satz noch auf Augenhöhe, den wir in der Endphase für uns entscheiden konnten.
Im zweiten Satz gelang es uns schneller einen Vorsprung zu erkämpfen und uns abzusetzen. So war auch Satz Nr. Zwei in Sack und Tüten. Die ersten 3 Punkte des Wochenendes lachten uns nun entgegen und entschlossen diese mitzunehmen, spielten wir den letzten Satz nochmal mit Konzentration zu Ende. Mit 25:17 war der Sieg geschafft! Also ab ins Hotel um die Kräfte zu sammeln, damit wir morgen mit voller Leistung ins zweite Spiel starten können.

Mit gut gesättigtem Magen ging es Sonntag dann gegen um 10 in die Halle der Fürther Mädels. 14:00 Uhr flog der erste Ball übers Netz und von Beginn an merkte man uns das Spiel vom Vortag noch an. Mit einem zähen Start gelang es uns auch hier nicht direkt einen Vorsprung auszuarbeiten. Wir kniffen die Arschbacken nochmal zusammen und konnten den ersten Satz noch für uns entscheiden. Eins war klar, wenn wir mit weiteren 3 Punkten heimfahren wollen müssen wir unsere Leistung steigern. In Satz 2 und 3 konnten wir durch die zu wünschen lassende Annahme leider nicht diese Leistung abrufen, so dass die Mädels aus Fürth 2:1 in Führung gingen. Mit einer personellen Notlösung starteten wir in Satz Nummer 4. Jetzt wirklich nochmal alle Kräfte raus holen und wenigstens 2 Punkte mitnehmen. Durch eine starke Teamleistung sowie einigen Aufschlagserien konnten wir uns in Führung spielen und den Satz gewinnen. Nun hieß es alles oder nix, 15 Punkte bis zum Sieg! Mit super Aufschlägen startete unsere Zuspielerin Reni in den Satz und brachte die Fürther Annahme zum wackeln. So konnte sich schnell ein 10:0 Vorsprung erspielt werden. Jetzt bloß nicht locker lassen, die letzten 5 Punkte wurden weiterhin durch konsequente Aktionen dominiert. Wir verabschiedeten uns 3:2 mit weiteren 2 Punkten aus der Halle.

Insgesamt 5 Punkte konnten wir auf unser Konto laden und sicherten uns so den 2. Platz in der Tabelle. Jetzt heißt es erstmal regenerieren bis es in 2 Wochen gegen den Tabellenführer wieder spannend wird.

- Sophie Philipp