Sie sind hier

Comeback des Jahres

Am Sonntag, den 02.12.2018, fand unser Heimspiel gegen die Mädels vom TV Fürth 1860 statt. Nach 2 Niederlagen wollten wir endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Doch wir mussten schon am Morgen die ersten Rückschläge verkraften. Sowohl unsere Zuspielerin Maria als auch unsere Mittelblockerin Sannah fielen krankheitsbedingt aus. Da es auf unserer Außenposition ebenfalls recht rar aussah, kam es zum Comeback des Jahres. Nach jahrelanger Verletzungspause kehrte Maria Pietrasik auf das Parkett zurück. Welcome back!

Trainer Kai startete in Satz 1 mit Maria Z. und Cathi im Außenangriff, Sophie und Isa auf der Mittelblockposition, Susi über Diagonal und Maja im Zuspiel. Der Anfang verlief recht ausgeglichen, doch in der Mitte des Satzes gab es plötzlich einen Bruch in unserem Spiel. Selbst ein Wechsel im Zuspiel (Reni für Maja) half nicht. Nach schnellen 14 Minuten war Satz 1 verloren.

So wollten wir uns natürlich nicht präsentieren. Wir versuchten uns zusammen zu reißen, doch auch der 2. Satz sah von Anfang an nicht gut aus. Unsere Körpersprache spiegelte leider unseren eigentlichen (Sieges-) Willen nicht wieder. Schnell lagen wir mit 13:17 hinten. Erst nach einem glänzend herausgespielten Pass von Reni auf Cathi und einer darauffolgenden wunderschönen Abwehraktion kamen Leben und Selbstvertrauen in unsere Aktionen zurück. Daraufhin entwickelte sich ein spannendes Satz-Finale, welches wir letztendlich für uns entscheiden konnten. 25:23 ging Satz 2 an uns.

In Satz 3 lief es bei uns dann wie am Schnürchen. Fast jeder Ballwechsel brachte einen Punkt für uns und Fürth lief seinem Spielfluss der ersten beiden Sätze hinterher. Schnell konnten wir uns über die Stationen 12:7 und 20:11 absetzen. Nach 19 Minuten gehörte dieser Satz mit 25:15 uns.

Nun wollten wir alles daransetzen, um dieses Spiel nach 4 Sätzen zu beenden. Der Anfang des 4. Satzes sah auch verheißungsvoll aus. Bis zum Punktestand von 9:10 war die Welt in Ordnung. Doch dann kam der unerklärbare Einbruch. Die Annahme schwächelte, der Angriff kam nicht mehr durch und die Aufschläge wurden zu einfach. So konnten wir leider unser Vorhaben nicht umsetzen: Satz 4 ging mit 25:15 an Fürth.

Damit musste Satz 5 den endgültigen Sieger ermitteln. In diesem versuchten wir schon von Anfang an alles zu geben und es zahlte sich aus. Schnell setzten wir uns mit 3 Punkten von Fürth ab. Diesen Vorsprung verwalteten wir nicht nur sondern bauten ihn aus. Nach 95 Minuten machten wir mit 3:2 den Sack zu. Nach 2 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg für uns.

Vielen Dank an alle aushelfenden Ballroller und Fans auf der Tribüne.

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr steht das große Hinrundenfinale gegen den momentanen Spitzenreiter TSV Eiselfing an. Haltet euch schon mal den Termin frei.


Bis dahin

Eure Frischkäsegörls