Sie sind hier

Erster Sieg in Liga 3

Am 29.09.2018 war es endlich so weit, unser erster Spieltag in der 3. Liga stand an. Pünktlich ging es 10:45 Uhr los in Richtung München zum DJK Sportbund München. Nach zwei kleineren Pausen und zum Glück keinem größeren Stau kamen wir mit viel Puffer an der Sporthalle der Grund- und Mittelschule an der Fährichstraße 53 an. Schnell fanden wir unseren nicht bestimmten Parkplatz und staunten nicht schlecht als wir herausfanden, dass der Eintritt zu unserem Spiel 6€ kosten würde. Da wir noch etwas Zeit hatten, nutzen wir diese zu einem kleinen Aktivierungsspaziergang.

 

Um 19:00 Uhr ging es dann endlich mit folgender Formation in unser erstes Spiel: Annahme/Außen mit Caro K und Maria Z., auf Mitte agierten Sannah und Sophie, als Diahammer war Cathi am Start, die Abwehrkatze war Katja und die Fäden zog Maria K. Der Anfang gestaltete sich recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst als sich bei uns Schwierigkeiten in der Annahme einstellten und damit unser Spielfluss auf der Strecke blieb, zog München von dannen. Auch ein Wechsel auf der Liberoposition von Katja auf Kathrin brachte zwar etwas Stabilität aber die Aufholjagd blieb leider aus. Nach 18 Minuten war damit Satz 1 auch schon wieder Geschichte. Wir verloren diesen mit 25:17.

Nun hieß es Mundabputzen und weiter geht’s. Mit Maja nun statt Maria K. auf Zuspiel sollte Satz 2 uns gehören. Der Start fing auch recht gut an. Mit 4:1 lagen wir vorne ehe es erneut zu einem Einbruch kam. Unsere Annahme wackelte gewaltig, wir bekamen keine Bälle beim Gegner unter und auch im Aufschlag versagten uns die Nerven. Wir versuchten alles Maria K kam wieder zurück und auch Gina durfte Spielluft schnuppern für Maria Z. Doch es half alles nichts. Über die Stationen 11:12 und 11:18 verloren wir am Ende mit 15:25.

München hatte vorher angekündigt zwischen Satz 2 und 3 eine 10-Minuten Pause einlegen zu wollen. Das sollte sich später noch als Fehler herausstellen. Denn Kai und Rene fanden die richtigen Worte um uns zu motivieren. Wir waren nicht unterlegen, wir mussten nur unser Spiel stabilisieren und unseren Kampfgeist wecken.

Kai hatte zum Satz 3 noch eine brillante Idee. Er stellte Cathi auf Außen für Maria und nahm MVP Reni als neuen Diagonalhammer rein. Mit dieser neuen Aufstellung wollten wir nochmal alles geben um nicht umsonst nach München gereist zu sein. Von Anfang an entwickelte sich nun ein hochkarätiges Volleyballspiel. Geile Abwehraktionen und stramme Aufschläge folgten auf beiden Seiten. München wehrte sich diesen Satz abzugeben aber unser Wille war stärker. Außerdem hatten sie gegen Reni keine Antwort parat. Nach 33 Minuten hatten wir unseren ersten Satz mit 25:22 in der neuen Liga endlich gewonnen.

Diesen Schwung nahmen wir mit in Satz 4. Mit nun präzisen Aufschlägen und einer stabilen Annahme konnten wir uns recht schnell absetzen. Für unsere Angreifer wurde es immer einfacher die Bälle im gegnerischen Feld unter zu bringen. Bei München hingegen ging fast nix mehr. Eins um andere Mal wurden Ihre Bälle von uns entweder geblockt oder wieder hochgefischt. Wir gewannen diesen Satz verdient mit 25:16. Damit hatten wir unseren ersten Punkt geholt. Doch wir wollten mehr.

Mit der positiven Stimmung und dem wieder gefundenen Kampfgeist ließen wir in Satz 5 nix mehr anbrennen. Die Hallensprecher gaben Ihr bestes um München nochmal aus der Krise zu hieven. Doch es half nichts. Nach nicht einmal 12 Minuten war der erste Sieg in Sack und Tüten. Der anschließende Jubel war dementsprechend riesengroß.

Wir möchten uns hiermit bei allen mitgereisten und zuhause daumendrückenden Fans bedanken. Ebenfalls ein riesen Dank geht an Jan und Marry, die uns sicher nach München und zurück kutschiert haben.

Diesen Samstag, den 06.10.2108 habt Ihr die Möglichkeit uns in heimischer Halle anzufeuern. Um 17:00 Uhr empfangen wir die Mädels vom SV Mauerstetten. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen. Also kommt vorbei.

 

Hip Hip Hurra

Eure Frischkäsemädels

 

Mit dabei: Kai, Rene, Jan, Maria K., Maria Z., Cathi, Sannah, Sophie, Gina, Caro Z, Caro K., Katja, Kathrin, Marry, Maja und MVP Reni