Sie sind hier

Erhoffter Sieg gegen Nürnberg bleibt aus

Pünktlich um 17:00 Uhr starteten wir gestern vor heimischer Kulisse gegen den VfL Nürnberg. Mit einem Kader von 7 Spielerinnen war klar, dass dieses Spiel alles andere als leicht wird. Diesmal stand uns Cathi aus der 2. Damenschaft als Diagonalspielerin zur Verfügung. Vielen Dank noch einmal für deine Unterstützung!
Mit unserer eigentlichen Diagonalspielerin Marika als Zuspielerin starteten wir in den ersten Satz mit einigen Annahmeproblemen und konnten noch nicht richtig ins Spiel finden. Beim Stand von 4:12 sah sich Steffen deshalb gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Gegen Ende des Satzes konnten wir jedoch den Abstand auf 18:21 verkürzen; schlussendlich reichte es jedoch nicht und der erste Satz ging mit 25:19 an Nürnberg.
Auch im zweiten Durchgang fanden wir anfangs nicht richtig in unser Spiel. Bei einem Stand von 10:18 wurde die erste Auszeit genommen, um alle Kräfte noch einmal zu sammeln. So erkämpften wir uns mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen ein knappes 19:21. Am Ende konnten jedoch die Nürnbergerinnen auch diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Der nächste Satz sollte anders werden und so starteten wir motiviert und mit Spaß in den dritten Satz. Durch gute Aufschläge der Gegnerrinnen und eigene Annahmeschwierigkeiten konnten die Nürnbergerinnen ihre Führung gleich zu Beginn auf ein 1:6 ausbauen. Am Ende erkämpften wir uns zwar noch einmal ein 20:18, mussten jedoch auch diesen Satz mit 25:20 an den VfL Nürnberg abgeben.

Nun heißt es Kopf heben und nach vorne schauen, denn bereits am 11.03.2017 steht um 16 Uhr das nächste - und damit letzte!!! - Heimspiel der Saison gegen den TV/DJK Hammelburg an.

Es spielten: Caro, Cathi, Dani, Mareike, Marika, Sarah und Ulli