Sie sind hier

Keine Punkte gegen Lohhof

Gegen 18 Uhr fand sich am vergangenen Samstag unser dezimierter Kader sowie das Trainerteam (heute Watze als Trainer und Steffen als Co-Trainer) für das Spiel gegen die zweite Vertretung aus Lohhof in der Halle am Messering ein. Diesmal standen uns zwei neue Gesichter als Verstärkung zur Verfügung: Melli aus unserer zweiten Mannschaft im Zuspiel und Katrin (ehemals Schubach) auf der Liberoposition. Vielen Dank nochmals an euch für die Unterstützung.

Pünktlich 20 Uhr wurde das Spiel mit folgender Aufstellung angepfiffen: Melli (Z), Sarah und Dani (MB), Mareike und Ulli (AA), Marika (D) und Katrin (L). Wir begannen gut (2:0), konnten uns aber gegen die immer stärker werden Lohhoferinnen nicht behaupten und gerieten schnell in Rückstand. Beim Stand von 4:8 sah sich Trainer Watze gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Aber so richtig wollten wir noch nicht ins Spiel finden. Erst gegen Ende des Satzes rauften wir uns noch einmal auf, weshalb sich Lohhof gezwungen sah beim Stand von 20:19 ihre zweite Auszeit zu nehmen. Aber alles Kämpfen half nicht und so ging Satz eins mit 25:22 an Lohhof.

Satz zwei begann ähnlich wie der erste: zunächst ein guter Start (5:1) und dann schloss Lohhof wieder auf (8:9). Durch das schnelle Angriffsspiel der Lohhoferinnen und unsere teilweise löchrige Abwehr konnten sich die Mädels aus Bayern immer weiter absetzen. So ging auch Satz zwei nach 20 Minuten mit 25:18 an Lohhof.

Der dritte Satz sollte anders werden: Trainer Watze stellte die Aufstellung von Läufer eins auf Läufer vier um. Dies sollte von Erfolg gekrönt sein, denn durch gute Aufschläge und erfolgreiche Block-aktionen konnten wir uns schnell auf 0:6 absetzen. Einige Zeit konnten wir unseren Vorsprung noch halten (16:15), aber Lohhof wollte sich den Satz nicht nehmen lassen. Trotz aller Bemühungen gelang es uns nicht, den Satz nach Hause zu bringen und so mussten wir diesen mit 25:19 an die Mädels aus Bayern abgeben.

Nun heißt es Mund abputzen und nach vorn schauen, denn bereits am kommenden Samstag erwartet uns das nächste Heimspiel: 17 Uhr geht es in der Sporthalle am Messering gegen die Mädels aus Nürnberg.