Sie sind hier

Keine Punkte gegen Altdorf – dafür aber viel Spaß

Am vergangenen Samstag mussten wir uns mit 3:0 nach Sätzen gegen den TV Altdorf geschlagen geben. Das Ergebnis lässt zwar schlimmes vermuten, schaut man aber genauer hin, sehen die Satzergebnisse (zu 23, 16 und 22) gar nicht mehr so schlimm aus und vom Feld aus hat es sich echt gut angefühlt. Gerade im ersten und dritten Satz boten wir den in der Dritten Liga aktuell Drittplazierten tapfer die Stirn.

Mit Isi und Katja aus der zweiten Damenmannschaft holten wir uns nicht nur spielerische Verstärkung, sondern auch eine gehörige Portion Spaß und Motivation aufs heimische Parkett. Danke an euch beide, dass ihr nach eurem eigenen Heimspiel nochmal für uns aufgelaufen seid!!! Außerdem durften wir noch eine aus den Vorjahren bekannte Spielerin begrüßen: Julia hat sich wieder in die Halle getraut und fleißig die Bälle verteilt, damit wir am Block vorbei hart angreifen konnten. Danke auch an dich Julia!

Mit so viel Personalwechsel brauchten wir natürlich ein bisschen um ins Spiel zu finden. Aus einem dreier-Annahmeriegel wurde eine zweier-Annahmeformation, die letztendlich doch wieder von der vollen Annahmebesetzung abgelöst wurde. Die Mittelblocker feilten noch ein wenig an der Feinabstimmung mit Julia und auch so musste man sich eben erst einmal kennen lernen. Dabei darf man nicht vergessen, dass wir auf der anderen Seite die ganze Zeit einen starken Gegner stehen hatten, der nicht gewillt war, uns Ball-, geschweige denn Siegpunkte zu schenken. Ein Glück waren wir mit starken Aufschlägen unterwegs und konnten Altdorf damit immer wieder unter Druck setzen. Letztendlich hat es in keinem der drei Sätze für die finalen zwei Punkte Vorsprung gereicht. Schade. Da müssen wir uns am 25.2. eben noch mehr anstrengen um dem aktuell 4.-Plazierten Siegpunkte streitig zu machen.