Sie sind hier

Kein Favoritensturz - aber fast

Nach fünf wöchiger Spielpause ging es nun zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Nürnberg.

Der erste Satz begann etwas wackelig, so dass Nürnberg schnell in Führung ging was wir den gesamten Satz nicht mehr aufholen konnten. Der Satz endet 25:16 für Nürnberg.

Der anfängliche Respekt dem Gegner gegenüber verschwand zu Beginn des zweiten Satzes. Wir fanden in unser Spiel und glänzten mit druckvollen Aufschlägen und Kampfgeist. Wohl verdient ging der zweite Satz mit 25:21 an uns.

Nun waren wir bestärkt und das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe. Aufgrund kleiner Schwächephasen in der Annahme, die Nürnberg gut für sich nutzen konnte, verloren wir den dritten Satz mit 25:16.

Wir ließen die Köpfe nicht hängen und verfolgten weiterhin unser Ziel, einen Punkt mit nach Dresden zu nehmen. Zum Satzwechsel gab uns Professor Steffen konstruktive Hinweise und sprach uns Mut zu. Der vierte Satz verlief sehr spannend. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball hart gekämpft. Gute Blockaktionen und viel Spielfreude auf unserer Seite führten zum Satzsieg mit 26:24.

Wir feierten uns und gingen hoch motiviert in den fünften und letzten Satz des Abends. Trotz guter Stimmung und einer Aufholjagt gegen Ende des Satzes war der Favorit in diesem Spiel einfach stärker und konnte den Satz 15:12 für sich entscheiden.

Die Enttäuschung hielt nur kurz an, den zusammfassenden betrachtet zeigten wir eine sehr gute Teamleistung und sind mächtig stolz einen Punkt mit nach Hause zunehmen.

Vielen Dank an unsere Physiotherapeuten Julia, die uns wieder hübsch und vital gemacht hat für das Duell. Wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Heimspiel kommenden Samstag (16.01.2016, 16 Uhr) und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Eure Mädels