Sie sind hier

Harter Kampf in einem Spiel mit vielen Wendungen - und dem besseren Ende für uns!

Nachdem wir uns morgens alle gemeinschaftlich bei einem Frühstück gestärkt hatten, ging es nachmittags um 16 Uhr für uns in das erste Rückrundenspiel gegen den SV Lohhof II. In den ersten Satz erwischten wir einen grandiosen Start. Durch druckvolle Aufschläge und besonders eine Aufschlaggsserie von Vicky ließen wir die Gegnerinnen nicht ins Spiel finden und lagen schnell 11:2 vorn. Auch im weiteren Verlauf des Satzes behielten wir die Nerven, sodass es schnell 25:15 für uns stand.

In den zweiten Satz starteten wir ähnlich souverän. Durch druckvolle Aufschläge und harte Angriffsschläge konnten wir eine Führung von mehreren Punkten erspielen. In der Mitte des Satzes jedoch kam der SV Lohhof immer mehr ins Spiel und startete eine Aufholjagd, nach der es schnell 22:22 stand. Leider konnten wir uns nicht mehr durchsetzen, sodass der Satz 23:25 an Lohhof verloren ging.

Trotzdem erwischten wir auch in den dritten Satz den besseren Start. Durch eine stabile Annahme konnte sich unser Angriff immer wieder durchsetzen und auch die Aufschläge bereiteten unseren Gegnerinnen wieder große Probleme. Beim 20:8 sah es bereits so aus, als könnten wir den Satz für uns entscheiden, doch dann ließen wir die Lohhofer Mädels wieder zurück ins Spiel finden und diese nutzen unsere Unsicherheiten gekonnt aus. Auch den dritten Satz mussten wir mit 23:25 abgeben.

Im vierten Satz jedoch wollten wir uns nicht geschlagen geben. Immer wieder erarbeitete sich Lohhof kleine Vorsprünge und immer wieder kämpften wir uns zurück. Beim Stand von 21:24 hatte manch einer das Spiel vielleicht schon als verloren angesehen, doch mit großem Kampfgeist erarbeiteten wir uns nicht nur den 24:24 Ausgleich und wehrten somit drei Matchbälle ab, sondern gewannen den Satz auch direkt 26:24.

In den fünften und letzten Satz starteten wir dann noch einmal mit voller Konzentration und konnten schnell einen Vorsprung ausbauen. Unsere Abwehr stand wieder sicher und mit unseren Angriffsschlägen setzten wir die Lohhoferinnen wieder einmal stark unter Druck. Diese konnten zwar zwischenzeitlich nochmal auf 8:9 herankommen, dann jedoch ließen wir ihnen keine Chance mehr und entschieden den Satz mit 15:9 und somit auch das Spiel für uns.

Es spielten : Reni (Z), Julia (Z), Lydia (L), Antonia (L), Ines (AA), Lui (AA), Caro (AA), Laura (MB), Dani (MB), Vicky (MB), Bianca (D), Anne (D)