Sie sind hier

Der Knoten ist geplatzt!

11 Uhr Start Messe. 4,5h Fahrt bis nach München. Angekommen bleibt noch Zeit zum Beine vertreten. Vorbestellung im Alex für den Abend, ein Eis, gefühlte 10 Kaffee… es ist wie Frühling in München.

Wir betreten die Halle außerorts des TV Esting. Die Elephants arbeiten schon fleißig. 19:30 Anpfiff. Wir sind motiviert. Eine starke Mannschaft betritt das Feld. Wir zaubern wieder. Der erste Satz ist unser (25:17). Wie so oft. Und eindeutig. Seitenwechsel.

Verflixte eigene Fehler - Aufschläge und Annahmen. Ansonsten zaubern die andern überhaupt nicht. Trotzdem Satzverlust zu 14. Hart.

Wieder zurück ins Spiel. Absetzten ist das Ziel. Wir schaffen es dann doch. Beide Mannschaften werden müde. Unser Block bringt die gegnerischen Stars durcheinander. Auch ein gegnerischer Zuspielerwechsel kann es nicht richten. Satzgewinn (25:19).

Es folgt ein erneuter Satz auf der verfluchten Seite. Aber die Macht ist mit uns. Es scheint als entgleiten den Elephants die Kräfte.Aufatmen. Durchatmen. Sieg… 25:22. Endlich!

Danke Stefan und Dirk für die konstruktiven Hinweise. Danke für die Stimmung von Außen. Die Hände schmerzen noch. Und die Stimmen schwächeln.

Die Cocktails schmecken umso besser.

Danke Steffen.

Der Knoten ist geplatzt!