Sie sind hier

Das Glück nicht auf unserer Seite

Am Wochenende ging es für uns auf zum ersten Doppelspielwochenende dieser Saison. Mit einem dezimierten Kader von neun Spielerinnen machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Augsburg.
Motiviert starteten wir um 19 Uhr die Partie gegen den DJK Augsburg-Hochzoll. Wir fanden schnell ins Spiel und gegen unseren starken Block fiel es der Mannschaft aus Augsburg ein ums andere Mal schwer den Punkt zu machen. Durch eine stabile Annahme und gut platzierte Aufschläge entschieden wir den ersten Satz mit 25:23 für uns.
Im zweiten Satz schlichen sich dann zu viele eigene Fehler ein und wir verloren 17:25. Der DJK Augsburg-Hochzoll stellte seine Taktik um und legte die Angriffe vermehrt kurz hinter unseren Block ins Feld. Auch in der Annahme hatten wir Schwierigkeiten mit den gut variierten Aufschlägen der Augsburgerinnen und ließen Punkte liegen.
Im dritten Satz hielten wir zuerst mit. Beim Rückstand von 18:20 aus unserer Sicht zeigten wir Kampfgeist und machten vier Punkte hintereinander. Uns fehlten also nur noch drei Punkte bis zum Sieg. Aber auch das Team aus Augsburg wollte diesen Satz gewinnen. Am Ende waren es leider unsere Gegner, die die stärkeren Nerven bewiesen und den 3. Satz mit 25:22 für sich entschieden.
Am Anfang des vierten Satzes war das Glück dann alles andere als auf unserer Seite. Unser Kapitän Lui knickte beim Landen nach einem Blockversuch um und war nicht mehr in der Lage weiterzuspielen. Unsere Mittelblockerin Vicky musste für Lui auf der Außenposition einspringen.
Die Sorge um unsere Kapitänin ließ sich nicht so einfach wegpusten und die entstandene Unsicherheit war uns sichtlich anzumerken. Wir verloren den vierten Satz 15:25.
Am Ende können wir nur noch dem DJK Augsburg-Hochzoll zum 3:1 Sieg gratulieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal für die schnelle und sehr kompetente Betreuung durch die Physiotherapeutin des DJK Augsburg-Hochzoll bedanken, als Lui sich verletzte.
Ein großes DANKESCHÖN!!!

Auch wenn wir für Sonntag nicht die günstigsten Voraussetzungen haben werden wir unser Bestes geben.
Die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße Eure DSSV 1. Damen.