Sie sind hier

2. Platz in nicht mal einer Stunde!

Nach dem anstrengenden Spiel am Vortag gegen Nürnberg starteten wir am Sonntag um 11 in Dresden nach Erfurt.

Wir wussten von Anfang an, dass es nicht einfach werden wird gegen eine 2. Bundesliga Mannschaft! Doch wir hatten nichts zu verlieren und dadurch hätten wir eigentlich selbstbewusst in das Spiel reingehen können. Doch schnell zeigte uns Erfurt, wo der Hammer hängt und durch die starken Aufschläge wackelten wir immer mehr in der Annahme. In der Mitte des Satzes konnten wir ein wenig zeigen, was wir können, doch Erfurt wusste dies schnell wieder zu unterdrücken. Der erste Satz ging 25:15 an Erfurt.

Nach einer lauten Ansage von Stefan in der Satzpause wollten wir natürlich zeigen, was wir die letzten Wochen trainiert haben, doch daraus wurde leider nichts. Gegen die starken Aufschläge von Erfurt konnten wir nichts machen. Selbst in der Abwehr und bei "Danke" Bällen fehlt es bei uns einfach noch in der Absprache auf dem Feld. Im 2. Satz konnten wir leider nur 9(!) Punkte für uns gewinnen.(25:9)

Wenn nicht jetzt, wann sonst hieß es nun! Das zeigte sich im ersten Viertel des Satzes deutlich und wir gingen zu Beginn des Satzes durch starke Aufschläge und klare Aktionen in Führung. Bis zur Mitte des Satzes konnten wir mithalten, doch dann wurde auch Erfurt klar, dass sie sich den Sieg in eigener Halle nicht mehr nehmen lassen wollten. Somit ging der letzte Satz mit 25:14 an Erfurt.

Am Ende kann man nur sagen, dass Erfurt verdient gewonnen hat und wir noch an vielen Dingen im Training arbeiten müssen.

Wir gratulieren dem SWE Volley Team Erfurt zum Sieg im Regionalpokal und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im DVV Pokal.