Sie sind hier

An Erfahrung gewonnen

Am Samstag den 24.01.2015 startete um 19 Uhr das Spiel gegen den Absteiger aus der zweiten Liga, den VfL Nürnberg. Aufgrund von Verletzungen und damit einhergehendem Spielermangel, war die Ausganslage zwar nicht optimal, dennoch hieß es volle Konzentration und Alles geben. Nach der letzten Niederlage wollten wir nun das umsetzten, woran wir im Training gearbeitet hatten. Der erste Satz war lange recht ausgeglichen. Am Ende legten die Nürnberger aber noch eine Schippe drauf und gewannen mit 25:19.

Auch der zweite Satz fing vielversprechend an. Durch eine gute Aufschlagserie von Zuspielerin Julia führten wir mit 5:1. Nach einer Auszeit der gegnerischen Mannschaft kippte die Situation aber. Zunehmende Unsicherheiten in der Annahme und zu wenig Variabilität im Angriff führten zu Satzverlust Nummer zwei (17:25).

Auch im dritten Satz schafften wir es nicht die Nürnberger ausreichend unter Druck zu setzten. Hinzu kamen äußerst stritte Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten des Gegners. So ging auch der letzte Satz an den VfL Nürnberg (25:16).

Am nächsten Samstag, den 31.01.2015 wollen wir es jedoch besser machen. Dort begrüßen wir dann den DJK Augsburg-Hochzoll (aktuell Tabellenvierter) zu Hause in Dresden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf Euch.

Bis dahin.

Eure 1. Damen