Sie sind hier

Null Punkte in Bayern

Da wir bis jetzt die einzigste Mannschaft der Liga waren die München geschlagen hat, waren wir voller Kampfgeist den Tabellenführer nochmal zu schlagen. Mit folgender Aufstellung begannen wir motiviert, nach unserer Niederlage am Vortag: L:Frieda, D: Bianca, AA: Lui und Ines, MB: Vicky und Jessi, Z: Julia.

Der Erste Satz fing aus unserer Sicht ganz gut an, bis wir wie auch schon einen Tag vorher aus einer Position nicht mehr rauskamen. Trotz guter Annahme machten wir am Netz vorne keine Punkte. München hat jeden Ball von uns rausgekratzt und der Ball wollte einfach nicht auf den Boden. Somit verloren wir den Satz mit 25:19.

Im zweiten Satz standen alle neben sich, jeder kämpfte für sich selber und uns fehlte einfach der Teamgeist. Somit konnte der Gegner viel Selbstvertrauen sammeln und variabel spielen. Bei uns war einfach der Wurm drin und wir lagen 20:07 hinten. Durch gute Aufschläge und einige klarere Aktionen, als zuvor, konnten wir uns noch ein paar Punkte erkämpfen. Und konnten noch 10 Punkte machen. (25:17)

Im 3. Satz lief es besser für uns und wir fanden endlich etwas ins Spiel doch München lies sich sein 3:0 vor heimischer Kulisse nicht mehr nehmen. Trotz mehr Druck in Angriffen und Aufschlägen von uns. Also mussten wir uns mit 25:22 geschlagen geben.

Somit sind wir leider ohne einen Punkt im Gepäck aus Bayern wieder nachhause gefahren. Zum Schluss lässt sich nur noch sagen, dass wir einfach weiter an uns arbeiten müssen damit wir bei den nächsten Spielen mehr Erfolg haben. Dazu haben wir jetzt 2 Wochen Zeit und greifen dann am 24.01. in Nürnberg wieder voll an. Also "Kopf hoch!"

Eure 1. Damen