Sie sind hier

Neuer Tag, neues Glück!

Nach dem sehr anstrengenden Sieg am Samstag ging es dann am Sonntag um 14 Uhr in ein erneutes Heimspiel gegen Planegg – Krailling. Als wir die Halle betraten erreichte die Mannschaft erst mal eine nicht so gute Nachricht: Unser Kapitän und Punktegarant Luise Brandt war durch eine Achillessehnenentzündung außer Gefecht gesetzt und konnte auf keinen Fall mitspielen. Zu unserem großen Glück hatte sich Dörte in der vorherigen Trainingswoche bereit erklärt, uns für ein Spiel zu unterstützen. Sie spielt diese Saison in unserer 2. Damenmannschaft in der Sachsenliga. Allerdings darf man als Spieler genau ein Spiel in einer höheren Liga absolvieren ohne sich gleicht „fest“ zu spielen. So kam es für uns nur mehr als gelegen, dass Dörte uns am Sonntag aushalf. Sie ging auch gleich mit in die Startsechs neben Annemarie, Jessy, Julia, Vicky und Anne. Wir freuten uns auch sehr über die Zuschauer, die zur eigentlichen Mittagsschlaf – Zeit die Halle füllten. Riesen Dank auch an Euch.

Das Spiel begann für uns sehr gut. Mit 25:17 ging der erste Satz zu Ende. Für uns einfach großartig, vor allem mit dem Hintergrundwissen über den ersten Satz am Vortag . In Satz Nummer zwei kamen wir nun leicht ins Straucheln. Irgendwie spürten wir nun alle das Spiel von Samstag in unseren Knochen und die Konzentration kippte nun langsam und führte zu vielen kleinen Fehlern. Dank strategischer Wechsel durch die Trainer holten wir uns noch den zweiten Satz in unsere Tasche mit 25:21. Im Satz drei wurden die Fehler nun ausgeprägter. Völlig verplant und lahm rannten wir durch das Feld und bekamen einfach den Ball nicht ins gegnerische Feld. Mit 16:21 Punkten ging dieser Satz an Planegg. Nun hieß es im vierten Satz noch mal alle Kräfte zu mobilisieren. Wir wollten diese 3 Punkte für die Tabelle und endlich mal keinen verdammten 5. Satz spielen (Die nerven nämlich langsam, weil viel zu anstrengend). Eine „Ich-brüll-euch-wach-Aktion“ von René' und viel Kampf- und Teamgeist in unserer Mannschaft führten zum wohl verdienten Satzgewinn mit 25:19. Mädels dit war geil! Wir können stolz wie Bolle sein, mit unserem kleinen Lazarett so ein Wochenende so positiv absolviert zu haben.

Nach dem Spiel ereilte uns allerdings noch eine schlechte Nachricht: die Duschen waren kalt!

Vielen Dank auch noch mal an Dörte für die Unterstützung und Julia unsere Physiotherapeutin. Beide waren eine echte Hilfe. Und ihr Trainer seid auch gar nicht mal so schlecht gewesen. Weiter so!!!

Anne