Sie sind hier

„Ihr müsst mal ZÜNDEN!!!“

Am Samstag den 22.11.2014 hatten wir unser 4. Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Eiselfing.

Die Partie gegen die Mädels aus Bayern begann, doch irgendwie hatten wir den Anpfiff des Schiedsrichters verpasst. Den Gegnern gelang es schnell sich absetzen und uns wurde erst bei einem deutlichen Rückstand klar, dass das Spiel schon längst angefangen hatte. Nachdem wir den Beginn des ersten Satzes so verschlafen hatten, kämpften wir uns nochmal ran, doch leider mussten wir den ersten Satz mit 19:25 verloren geben.
Die nächsten beiden Sätze konnten wir dann für uns entscheiden. Mit einem Satzgewinn von 25:20 und einem noch deutlicherem 3. Satz mit 25:16 sollte nun der letzte Satz eingeleitet werden.
Der vierte Satz begann und es gelang uns einfach nicht einen Vorsprung zu erarbeiten. Zu wenig Entschlossenheit und Feuer auf dem Feld führten zu einem erneuten Satzverlust (22:25). Selbst die emotionsgeladene Auszeitansprache von unseren Trainern konnte den noch fehlenden Funk nicht überspringen lassen. Also hieß es für uns wie schon so oft diese Saison: „Auf in den 5. Satz!“. Dieser gestaltete sich schon wie zuvor der 4. Satz zu Beginn sehr knapp. Wir wussten, dass wir diesen Satz gewinnen müssen und legten noch eine Schippe drauf! Endlich kam die zuvor noch fehlende Konsequenz in allen Elementen und wir holten uns den Sieg mit einem 15:11 im 5. Satz.

Damit war das Wochenende für uns noch nicht zu Ende, denn Sonntag erwarteten wir die Damen vom TV Planegg-Krailling bei uns in der Halle.


Eure 1 Damen