Sie sind hier

Bye Bye Bayern - mit vier Punkten im Gepäck

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende standen wir am heutigen Sonntag dem Team aus Schwabing gegenüber. Nach der knappen Niederlage gestern gegen Augsburg war das Ziel heute klar: ein Sieg sollte her. Doch ein weiterer verletzungsbedingter Ausfall in unseren Reihen stellte uns vor neue Herausforderungen.

Im ersten Satz profitieren wir von starken Aufschlägen und können diesen souverän für uns entscheiden. Durch eine konstant gute Leistung behaupten wir auch im zweiten Satz unsere Führung und gewinnen 25:22. Auch in Satz drei haben wir einen starken Start. Viele klare Punkte im Angriff bringen uns eine Führung zum Ende des Satzes.
Diesen guten Start hatten wir allerdings auch in den letzten Spielen, meist jedoch gefolgt von einer stärkeren Leistung unserer Gegner und Inkonsequenz unsererseits. So vergeben wir auch heute, wie so oft in letzter Zeit, einen Matchball beim Spielstand von 22:24. Doch Matchball Nummer zwei wird ein Erfolg und bringt uns der erhofften 3:0 Sieg.

Trotz personeller Umstellung auf dem Feld brachten alle Spieler heute eine konstante Leistung und erkämpften sich mit viel Spaß und Emotionen einen verdienten Sieg.

Am kommenden Wochenende findet für uns kein Spiel statt, allerdings hoffen wir all unsere Fans am 22. und 23.11. zu zwei Heimspielen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin
Euer DSSV