Sie sind hier

Knappe Niederlage in einem starken Spiel

Als wir gestern mit Julia, Luise, Vicky, Bianca, Anne, Astrid und Libera Friedi um 17 Uhr ins Spiel starteten, konnte noch keiner ahnen was uns erwarten würde.

Nürnberg kam mit vier Siegen im Rücken zu uns in die Halle am Messering und wollte Nummer fünf einfahren.

Der erste Satz zeigte schon was sich durch das komplette Spiel gezogen hat: Viel Kampf und Leidenschaft.

In einem Duell auf Augenhöhe ging es ständig hin und her und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen.

Der erste Satz ging dann knapp mit 26:24 an uns.

In den nächsten beiden Sätzen kippte dann die Tendenz zu den Nürnbergern, die insgesamt weniger Eigenfehler gemacht haben und wiederum durch überragende Feldabwehr ihre Punkte machen konnten.

Dadurch gingen die Sätze 2 und 3 mit 23:25 und 21:25 an unsere Gegnerinnen.

Der vierte Satz passte gar nicht in das bis jetzt Geschehene!!! Wir spielten uns in einen Rausch und es klappte beinahe alles. Wir hatten den Satz dann relativ schnell 25:9 gewonnen und somit schon einen Punkt gegen den Tabellenführer.

Der Tiebreak war dann nichts für schwache Nerven. Wir waren schnell ein paar Punkte weg, bevor Nürnberg wieder zu uns aufschloss. Der eigentliche Nervenkrieg begann mit dem ersten Matchball für uns, dem noch SIEBEN weitere folgen sollten!!!

Wie es dann leider im Sport so ist, wechselte bei 18:18 die Führung auf die Seite der Nürnberger und diese konnten dann ihren zweiten Matchball zum 20:22 nutzen.

Nichts desto trotz, war es ein super Spiel und jeder der nicht in der Halle war, hat definitiv etwas verpasst.

Wir haben einen Punkt in Dresden behalten, der auch mit der gezeigten Leistung ein mehr als verdienter Punkt ist!!!

Eure 1. Damen