Sie sind hier

Einer ist besser als gar keiner

Am vergangenen Samstag stand für uns das erste Heimspiel in der 3. Bundesliga Ost- Saison an.

Nach dem letzten erfolgreichen Auswärtssieg waren wir richtig heiß auf das erste Heimspiel gegen die Bayern-Mädels!

Unsere Startaufstellung sah wie folgt aus: Z- Julia, AA- Ines und Lui, MB- Vicky und Asti, D- Bianca und L- Frieda.

In einer gut gefüllten Halle starten wir recht gut in dieses Spiel. Von Anfang an bis zur Mitte des Satztes dominieren wir gut, jedoch holen uns die Lohhofer Schmetterlinge nach einigen Fehlern in der Annahme auf, sodass wir uns die letzten Punkte ganz schön erkämpfen mussten. Den ersten Satz gewinnen wir 27:25. Im zweiten Satz kam dann die Wende. Auffällig war, dass unsere Blockarbeit sehr gut war aber die Abstimmung in der Annahme etwas gefehlt hat. Die gegnerische Mannschaft versprühte so viel Energie und Schnelligkeit im Spiel, sodass es anfags schwer für uns war, in das Spiel reinzufinden. Wir verlieren den Satz 20:25. Der dritte Satz war ähnlich wie die beiden zuvor. Anfangs dominieren wir immer und dann lassen wir uns von der guten Stimmung der gegnerischen Mannschaft unter Druck setzen und durcheinander bringen. Aber zum Schluss konnten wir die wichtigen Punkte durch Angriff und Aufschlag erzielen. Wir gewinnen 25:17. Der vierte Satz war wieder mal sehr durchwachsen. Wir fangen gut an, machen gute Stimmung und erzielen einen riesen Vorsprung, sodass es fast klar war, dass wir es rocken. Aber dann kam der Absturz:( Unsere Gegner kämpften, was das Zeug hält und gewinnen letztendlich noch den Satz zu 23. Der 5. und der letzte Satz für den heutigen Tag sollte also nun die Entscheidung bringen. Wir spielten die gleiche Aufstellung wie im 1.Satz und waren heiß und gewillt diesen Heimsieg zu holen und damit unseren zweiten Sieg für diese Saison zu feiern. Aber leider, leider wars nicht so wie erhofft. Wir waren nach dem vierten Satz erstmal down. Mit Anfangsschwierigkeiten in der Annahme haben wir viele Punkte durch eigene Fehler abgegeben, sodass SV Lohhof das bessere Ende für sich entschieden hat. Mit geknickten und enttäuschten Gesichtern verabschiedeten wir uns vom Gegner und dem Schiedsgericht. Aber zu guter Letzt können wir viel positives von dem ganzen Spiel in das nächste Spiel mitnehmen. Mit leeren Händen gehen wir ja nicht von Feld. Einen verdienten Punkt in der Tabelle haben wir uns ja doch noch erkämpft:)))) Für das erste Spiel war es auch gar nicht mal so schlecht! Auf ein Nächstes!