Sie sind hier

Erster Auswärtssieg lässt noch auf sich warten!

Am Sonntag Morgen zogen wir gleich weiter, denn die Mädels des DJK Augsburg warteten auf uns. Nach dem knappen Spiel am Samstag war uns klar: wir wollen mindestens einen Punkt gegen Augsburg holen. Leider konnten wir nicht in voller Besetzung nach Bayern reisen, damit hatten manche Spielerinnen schon fünf Sätze in den Knochen. Trotzdem waren wir motiviert und nach dem gemeinsamen Frühstück energiegeladen.

Der erste Satz startete durchwachsen. Zum Schluss fehlte es an der nötigen Konsequenz. Somit kam es zu einem langumkämpften und knappen 29:27 gegen uns. Im zweiten Satz sollte der Spieß umgedreht werden. Uns gelang zwar ein Satzgewinn, dieser ging aber denkbar knapp mit 25:23 für uns aus. Ganz zufrieden waren wir immer noch nicht, denn unsere Eigenfehlerquote war noch zu hoch. „Egal!!!“ Besser machen!“ - doch dies gelang uns nicht. Leider mussten wir auch den dritten Satz an die Aufsteigerinnen mit 23:25 abgeben. Dabei hätten wir es in der Hand gehabt. Genauso wie im vierten und leider letzten Satz. Anfangs bauten wir eine Führung aus und gaben diese durch viele Eigenfehler und durch mangelnde Konsequenz, deutlich, mit 19:25 an die Augsburgerinnen ab. Somit wäre in diesem Spiel mehr für uns drin gewesen. Wir hatten es teilweise selbst in der Hand.

Damit hat uns das Spiel gezeigt woran wir noch arbeiten müssen und dies versuchen wir seit dieser Woche im Training zu verbessern. Vielleicht gelingt uns damit am 30. November in Erfurt der erste Auswärtssieg.

Ein Dank geht noch an das Trainerteam, die den Doppelspieltag bestmöglich für uns organisiert haben und uns sicher nach Bayern und zurück gebracht haben.

Lydia