Sie sind hier
Starke Aufholjagd! Dresdner SSV holt drei Punkte in Erlangen!
Dirk Lommatzsch, 18. Oktober 2026 - 9:33
SG Erlangen – Dresdner SSV 1:3 (18:25, 26:24, 24:26, 16:25)
Am Samstag, den 17. Oktober 2026, waren wir zu Gast bei der SG Erlangen. Nach einem spannenden Spiel mit vielen umkämpften Ballwechseln und einer beeindruckenden Aufholjagd konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen und drei wichtige Punkte mit nach Dresden nehmen!
1. Satz – Gelungener Start (25:18)
Wir fanden gut ins Spiel, setzten Erlangen früh unter Druck und konnten uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Satz verdient mit 25:18 sichern.
2. Satz – Erlangen schlägt zurück (24:26)
Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. In der spannenden Schlussphase hatte Erlangen knapp die Nase vorn und glich mit 26:24 zum 1:1 aus.
3. Satz – Nervenstärke gefragt! (26:24)
Auch der dritte Satz war nichts für schwache Nerven. Wir mussten zwischenzeitlich einem Rückstand hinterherlaufen, kämpften uns aber gemeinsam zurück. Beim Stand von 24:24 behielten wir die Nerven und sicherten uns mit zwei wichtigen Punkten den Satzgewinn.
4. Satz – Was für eine Aufholjagd! (25:16)
Der vierte Satz hatte es noch einmal richtig in sich! Erlangen erwischte den besseren Start und wir lagen zwischenzeitlich bereits mit 6:14 zurück. Doch Aufgeben war keine Option!
Mit großem Kampfgeist, gegenseitiger Unterstützung und viel Teamspirit kämpften wir uns Punkt für Punkt zurück. Plötzlich lief es wieder und wir drehten den Satz komplett! Aus einem deutlichen Rückstand machten wir einen beeindruckenden 25:16-Satzgewinn.
Von 6:14 auf 25:16 – was für ein Comeback!
Gemeinsam zum Auswärtssieg!
Ob Reni, Selma, Amelie, Catharina, Alice, Lara, Michelle, Sina, Nora, Tabea oder Liesbeth – dieser Sieg war eine Leistung der gesamten Mannschaft. Auf und neben dem Feld haben wir uns gegenseitig unterstützt und gezeigt, was mit Zusammenhalt und Kampfgeist möglich ist.
Natürlich lief noch nicht alles perfekt, aber wir haben uns auch aus schwierigen Situationen zurückgekämpft und am Ende verdient mit drei Punkten belohnt.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt und angefeuert haben!
Gemeinsam gekämpft, gemeinsam gewonnen – drei Punkte für Dresden!









