Sie sind hier

„Ooooh wie ist das schön…“

Nach dem erfolgreichen letzten Spiel - Wochenende wollten wir wieder 3 Punkte holen und in der Tabelle unseren 1. Platz verteidigen. Zu Gast waren die Mädels vom SV Lohhof II.

Den ersten Satz begannen wir mit der Aufstellung AA- Ines und Dörthe, MB- Jessi und Vicky, D- Romy, L- Frieda, ZZ- Julia.

Nach einer motivierenden Ansprache von unserem Trainer Team, bestritten wir den ersten Satz, dieser war sehr spannend und knapp. Wir mussten alle erst mal reinkommen und dadurch passierten uns einige Eigenfehler, doch durch druckvolle Aufschläge in der heißen Endphase konnten wir den Satz mit 26:24 für uns entscheiden.

Im 2. Satz fanden dann die Lohhofer Mädels langsam besser ins Spiel und wir wurden am Ende des Satzes etwas unsicher, doch durch einige Auswechslungen konnten wir den Satz zum Glück noch mit 25:22 für uns entscheiden.

Nun wollten wir endlich unseren ersten 3:0 Sieg klar machen, doch daraus wurde leider nichts. Zu viele Eigenfehler und fehlender Druck im Aufschlag wurden uns zum Verhängnis. So dass, wir diesen Satz mit 21:25 abgeben mussten.

Jetzt aber“, dachten wir uns alle und wollten uns und den Zuschauern noch einmal beweisen, dass wir es drauf haben. Alle arbeiteten von Anfang an und jeder kämpfte für jeden. Lange und spektakuläre Ballwechsel zehrten an unseren Kräften doch durch Jessis Aufschlagsserie konnten wir uns auf 17:7 absetzten. Durch gute Annahmen und gute Blockarbeit, gewannen wir den Satz mit 25:14. Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir diese Saison ein super Team sind und jeder für jeden kämpft. Sobald einer mal eine kurze Pause braucht, sind die Auswechselspieler sofort da.

Ein riesen Dank geht auch an unsere Zuschauer, die beim Match Ball „Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen so schööööööön….“ ,gesungen haben.

Mädels ich kann nur sagen: „weiter so!“.

Julia

https://www.facebook.com/DresdnerSSV