Sie sind hier

Bezirksmeisterschaft U18 (w) - Finale - Bronze!

Am 1.12.2019 nahmen wir, die Spieler der U18, an der Finalrunde der Bezirksmeisterschaft statt.

Mit einem etwas längerem Anreiseweg nach Dippoldiswalde starteten wir doch voller Freude auf einen Gewinn in das Spiel.

Mit unseren Spielerinnen Lene, Milena, Svenja, Angie, Selina, Jodie, Hannah und Nele waren wir als Mannschaft gut aufgestellt.

1. Spiel

Das erste Spiel starteten wir gut aufgewärmt gegen Post. Nur leider gelang uns hier nicht jede Annahme und das verunsicherte uns immer mehr. Den ersten Satz verloren wir.

In den zweiten Satz gingen wir mit mehr Ratschlägen von unseren Trainern Georg und Thomas. Aber auch hier gelang es uns nicht, die Annahme perfekt vor zu spielen.

So dass wir 15:25 verloren haben.

Ergebnis: DSSV 2 - Post SV Dresden - 0:2 (10:25, 15:25)

2. Spiel

Das zweite Spiel starteten wir zuversichtlich und motiviert durch Zuspruch unserer Trainer gegen die Gastgeber Dippoldiswalde.

Nur leider waren wir wieder nicht ganz im Spiel und verloren beide Sätze.

Ergebnis: DSSV 2 - TuS Dippoldiswalde 0:2 (16:25, 16:25)

3. Spiel

Unser letztes Spiel für heute spielten wir gegen die Mannschaft SV Motor Mickten.

Natürlich wollten wir nicht alle 3 Spiele verlieren und bereiteten uns mit einer guten Erwärmung auf das Spiel vor. Voller Ehrgeiz gingen wir in den ersten Satz, den wir mit guten Annahmen fast gewannen (22:25).

In dem zweiten Satz mobilisierten wir unsere letzten Kräfte und wurden mit dem Sieg belohnt (25:17).

Nach diesem Unentschieden wollten wir nun den nahenden Sieg nicht aus der Hand geben. Mit guten Annahmen und Angriffen gewannen wir mit (15:6).

Ergebnis: DSSV 2 - SV Motor Mickten2:1 (22:25, 25:17, 15:6)

Glücklich und voller Stolz nahmen wir am Ende des Spieltages die Bronzemedaille bei der Siegerehrung entgegen.

Spielbericht by Nele