Sie sind hier

Bezirksmeisterschaft U18 (w) - 2. Spieltag - Finalrunde erreicht!

Am 10.11.2019 fand der zweite Spieltag der U18 Bezirksmeisterschaft statt. Um 8:30 Uhr begann ein anstrengender Tag mit 4 Spielen für unser Team. Unser Team bestand diesmal aus Milena, Svenja, Selina, Hannah, Angie, Lene und Jodie. Als erster Gegner entpuppte sich bereits die Erwärmung, als die Trainer Georg und Fabi die Therabänder rausholten. Unsere Mannschaft fällt jedoch nicht nur durch ihre Erwärmung, sondern auch durch ihr Alter auf, so schafften wir es sogar mit Trainern auf ein Durchschnittsalter von 17 Jahren.

Unser Erstes Spiel ist gegen SV Blau-Gelb Stolpen. Durch ein gute Annahme und schön umkämpfte Bälle im K2 gewannen wir den ersten Satz mit 25:11. Genauso wie im ersten Satz machten wir im zweiten weiter und gewannen diesen mit 25:13. Bei diesem Dominanten 2:0 Sieg konnten die Trainer auch einen Verschlagenen Satzball verkraften.

Nächster Gegner war TuS Dippoldiswalde, welche noch keinen Satz verloren hatten. Schon früh im ersten Satz zeigte sich die physische Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft. Die harten Angaben und Angriffe der Gegner schüchterten unser junges Team sichtlich ein. Ein Timeout musste her. Kurz Durchatmen, denn diese Situation ist nix neues. Schließlich schlagen die Gegner auch nicht Härter als die Trainer im Training. So konnten wir uns gut ran kämpfen, verloren jedoch knapp 21:25. Auch im zweiten Satz mussten wir uns leider 21:25 geschlagen geben. Auffällig in diesem Spiel war, dass Dippoldiswalde durch den 5:5 Satzbeginn in der Turnierform zweimal in ihrer starken Rotation waren, aber nur einmal in ihrer schwächeren. So wird das Rückspiel in der Endrunde spannend.

Nach einer Spielpause ging es gegen den VSV Grün-Weiß Coschütz weiter. Ein Spiel das von Eigenfehlern geplagt wurde. So verloren wir den ersten Satz mit 24:26, konnten uns jedoch weit genug finden, um das Spiel mit 2:1 (25:17; 15:13) zu gewinnen.

Der letzte Gegner an diesem Wochenende war der Post SV. Der erste Satz war rundum stark gespielt, sodass wir diesen mit 25:17 gewinnen konnten. Im zweiten Satz wurde die komplette Mannschaft ausgewechselt. Eine sichtlich ausgeruhte Mannschaft betrat das Feld. So mussten wir uns mit 25:8 geschlagen geben. Im 16. Satz des Wochenendes (Samstag und Sonntag) konnten wir uns zu Beginn noch einmal revitalisieren, doch mussten uns letztendlich gegen ein 15:7 geschlagen geben. Die Trainer waren zufrieden, konnten wir doch nach so vielen Sätzen und mit einer sehr Jungen Mannschaft immer noch einen guten Kampf bieten. 

Durch unsere Leistung an den beiden Vorrundentagen schafften wir es auf Platz 3 der Tabelle und sind somit in der Endrunde am 01.12.2019 in Dippoldiswalde.

Spielbericht by Georg S.