Sie sind hier

Spielbericht vom 10.01.2016 (Kreisunion U16)

Neues Jahr, alte Aufgaben in der Kreisunion standen heute an. Mit Motor Mickten hatten wir einen Gegner auf Augenhöhe vor uns. Wir starteten im System 5:1 mit Leonie im Zuspiel und Flo, Sophie, Luca, Eileen und Vanessa in der Startaufstellung. Mit guten Aufschlägen von Sophie ging es mit 3:0 los. Nach einer längeren Schwächephase in Annahme und Zuspiel wechselte Jan beim Stand von 11:18Lilly als zweite Zuspielerin ein. Trotz etwas mehr Sicherheit ging der erste Satz mit 13:25 an MoMi.

Im zweiten Satz hielt die Aufgabenschwäche leider an und auch die Annahmen wurden ungenau. Trotzdem riss sich unser Team zusammen und kämpfte sich beim Stand von 13:24 nochmal heran. Auch durch schöne Aufgaben von Sophie kamen wir zu einem Endstand von 18:25. Im dritten Satz war es dann das erwartete Spiel auf Augenhöhe und der Spielstand immer im Abstand von nur 2-3 Punkten (8:10, 15:17, 21:23) bis zum Ende von 21:25 und damit einem dennoch verdienten 3:0 Sieg von MoMi.

Für das zweite Spiel haben wir uns viel vorgenommen, schließlich wollten wir unseren zweiten Sieg in der Kreisunion gegen Coschütz. Von Beginn an war mehr Sicherheit im Spiel. Lilly mit einer kleinen Aufschlagserie von 4 Aufschlägen führt unser Team  zur 11:6 Führung. Schlechte Aufschläge von Coschütz tragen zu einem ungefährdeten 25:16 Satzgewinn. Highlight des Satzes war ein Aufschlag von Flo, welche direkt zurückkam und von Flo an der Angriffslinie per Hechtsprung  noch vor dem Einschlag gerettet wurde. Der zweite Satz begann ausgeglichen, nach fünf schönen Aufschlägen von Luca konnte wir uns allerdings 13:7 absetzen und auch diesen Satz mit 25:17 sichern. Der dritte Satz begann mit einem 3:0 durch Aufschläge von Luca. In der Folge wieder tolle Einzelaktion diesmal von Vanessa im Hecht. Den anschließenden Hänger der gesamten Manschaft beendete der Trainer beim Stand von 11:12 mit einer Auszeit. Danach waren wieder schöne Aufschläge von Flo und Luca zu sehen, bis schließlich Lilly den Sack mit zwei Aufschlägen zum 25:19 und 3:0 Endstand zumacht.

Zusammenfassend war heute eine schöne Stimmung auf dem Feld und auf der Bank und auch beim wieder zahlreich anwesenden Anhang.

Vanessa und Leonie