Sie sind hier

1. Runde Bezirksmeisterschaften U14

Nach ein paar organisatorischen Herausforderungen (gerissenes Netz, gegnerische Mannschaft nicht erschienen) konnte sich die noch junge Mannschaft, die in der Formation noch nie zusammen auf dem Feld stand, auch schon beweisen. Im Spiel gegen Glashütte liefen die Mädchen zur Höchstform auf. Aufschlag und Annahme konnten sich sehen lassen und auch die Absprache auf dem Feld klappte gut. So sicherten sich die Mädchen mit viel Teamgeist ihr erstes 2:0 (25:19, 25:21).

Das zweite Spiel wurde dann schon etwas schwieriger. Viele lange Spielzüge kamen im Spiel gegen das Team aus Nossen zustande. Es folgte ein ewiges Hin und Her; Sowohl bei den Punkten als auch bei den Spielaktionen. Das Glück war am Ende auf unserer Seite und bescherte einen Satzgewinn. Offenbar ruhten sich die Mädchen im nächsten Satz jedoch auf ihren Lorbeeren aus, vergaben viele Chancen und konnten nicht die Konzentration aus dem ersten Spiel abrufen. Im alles entscheidenden Satz wurden dann aber noch einmal alle Gedanken sortiert und viel Laufarbeit geleistet, was am Ende mit dem Sieg belohnt wurde (26:24, 16:25, 15:11).

Im letzten Spiel des Tages war allen eine gewisse Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Die Mannschaft aus Coschütz konnte mit vielen einfachen Aktionen gegen uns punkten. Auch unsere Aufschläge, die eigentlich in allen Spielen zuvor immer sicher übers Netz gebracht wurden, schafften den Weg nur selten ins Feld der Gegner. Nichtsdestotrotz konnten die Mädchen genau dann ihr Können abrufen, als es in die heiße Schlußphase der Sätze ging, und sicherten sich somit doch noch wohlverdient ein 2:0 (27:25, 25:20).

Insgesamt war es ein richtig guter Start in die Bezirksmeisterschaften und alle Mädchen können stolz auf ihre Leistungen sein. Auch die beiden Spielerinnen des Jahrgangs 2004 haben einen super Job gemacht! Wir sind gespannt auf die nächsten beiden Runden, die sicherlich noch weitere schöne und spannende Spiele mit sich bringen werden! Der nächste Spieltag findet schon am 6.12. statt.

Es spielten: Angelina, Emma, Lisbeth, Marie, Svenja, Timea,