Sie sind hier

Der Sieg zum Greifen nah

Die erste Runde der Bezirksmeisterschaften führte uns heute durch eine wunderschön verschneite Landschaft mit strahlendem Sonnenschein nach Dippoldiswalde. 

Nach einer ausreichenden Erwärmung und einer sportlichen Begrüßung starteten wir mit unseren beiden Mannschaften DSSV I (Laura, Leonie, Tony) und DSSV II (Bérenice, Lilly, Lucy, Vanessa) ins erste Spiel jeweils gegen den DSC. Der Angstgegner sollte gleich zu Beginn hinter sich gelassen werden. Hier konnte sich der DSC II nur knapp gegen DSSV I durchsetzen. In einem knappen 3-Satz Spiel hatten wir leider zum Ende hin zu viele Aufschlagfehler. Auch im zweiten Spiel verlor DSSV I den ersten Satz denkbar knapp, erkämpfte sich den zweiten Satz und konnte im 3. Satz wieder nicht befreit spielen. Dadurch vergab man die zuvor gut erspielte Chance auf den Sieg. Im Spiel gegen Meißen sollte das Ergebnis klarer ausfallen. Auch hier ging es zu Beginn wieder sehr knapp zu. Erst im zweiten Satz konnten die Mädchen mit sicheren Aufschlägen punkten und gewinnen. Im letzten Spiel des Tages für den DSSV I sollte nochmal alles aus sich herausgeholt werden. Was im ersten Satz noch geklappt hat, funktionierte im zweiten leider nicht mehr so gut. Also musste erneut ein Entscheidungssatz Sieg oder Niederlage bestimmen. Hier standen zu Beginn alle Zeichen auf rot - es wollte einfach nichts so richtig gelingen. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Nachwuchs allerdings, was in ihm steckt. Es sah alles so gut aus und dennoch versagten zum Ende wieder die Nerven. Sehr Schade, hier wäre heute so viel mehr drin gewesen!
Das Team DSSV II hatte unterdessen im ersten Spiel mit dem DSC I zu kämpfen. Hier sah es gar nicht mal so schlecht aus. Zumindest im ersten Satz konnte hier gut mitgespielt werden. Für mehr ist offensichtlich die Angst vor dem Gegner noch zu groß. Auch im zweiten Spiel gegen Nossen wurde anfangs gut gestartet. Schöne Aufschläge fanden ihren Weg ins Feld. Allerdings wurde auch hier im zweiten Satz viel zu früh die Leistung verringert und aufgegeben. Es fehlte wie so oft die Bewegung auf dem Spielfeld. Gegen Coschütz waren alle vom Kopf her wieder anwesend und so konnte ein klarer Sieg eingefahren werden. Im letzten Spiel des Tages (drittes Spiel in Folge), wurde gegen Dippoldiswalde gespielt. Hier musste der erste Satz knapp verloren gegeben werden, dafür konnte der zweite Satz ebenso knapp gewonnen werden. Im Entscheidungssatz lagen die Mädchen erst hinten, ließen sich aber nach einer super Aufholjagd und den beiden Auszeiten sowie einem Wechsel durch den Gegner überhaupt nicht aus der Ruhe bringen - grandios! Leider hatte Dipps am Ende ein wenig mehr Glück. Dennoch, diese Leistung im dritten Spiel nacheinander zu bringen, macht Mut auf mehr!

Schon am 9.2.14 geht es in die 2. Runde der Bezirksmeisterschaften U13.

Die Ergebnisse:

DSSV I - DSC II 1:2 (16:18,15:10,12:15)
DSSV I – Langebrück 1:2 (14:16,15:10,11:15)
DSSV I – Meißen 2:0 (17:15,15:5)
DSSV I – MoMi 1:2 (15:12,11:15,13:15)

DSC I – DSSV II 2:0 (15:9,15:6)
DSSV II – Nossen 0:2 (12:15,7:15)
DSSV II – Coschütz 2:0 (15:7,15:6)
DSSV II – Dipps 1:2 (12:15,15:13,15:17)