Sie sind hier
31. "Ran ans Netz" - Kleiner Nachtrag
Kleiner Nachtrag,
nachdem das große Volleyball-Fest-Wochenende nun schon mehr als 10 Tage her ist, wollen wir es trotzdem nicht versäumen ein paar abschließende Worte niederzuschreiben.
Zwei Tage voller Spannung, Spaß und viel Volleyball liegen hinter uns.
Nach knappen 100 Spielen in der Freiberger Arena und insgesamt vier Turnieren waren die jeweiligen Sieger gefunden.
Erstmal ein großes Dankeschön an unser Orga-Team, die Hallenwärter, Frank unserem Turnier-Orga und natürlich euch, die ihr uns mit euren Spielen viel Freude bereitet habt. Am Samstag starteten 28 Mix-Mannschaften ins Turnier. Es wurden zwei Vorrundegruppen ausgelost und schon da gab es sicher die eine oder andere Titel-Entscheidung. So spielte der Titelverteidiger ein knappes 25-24 und musste sich damit mit Platz 5 in der Vorrunde begnügen. Acht Mannschaften setzen sich durch und durften die Viertelfinals spielen. Gespielt wurden nach der Vorrunde in zwei Kategorien und somit hatte auch noch die untere Tabellenhälfte die Chance auf einen Turniersieg. Schön zu sehen war es, wie eng so manches Spiel nun war und wie viel Spaß und Stimmung auf den Feldern zu sehen war. Pünktlich in unserem Zeitplan endeten alle Spiele und folgende Platzierungen ergaben sich:
MIX AKTIVE
1. PUNKTEHASCHER
2. LONG JOHN DA HORSE TRAVOLTA
3. TUS COSWIG 2
MIX FREIZEIT
1. FELD 2 – BITTE NETZ ABBAUEN
2. BSG DRESDNER BANK
3. JTVG COBLENZ
Einen herzlichen Glückwunsch gilt daher dem Team des VC Dresden in der Kategorie MIX-Aktive sowie dem Team aus der Uni-Liga in der Kategorie Freizeit.
Am Sonntag lief praktisch alles wie am Samstag nur das wir diesmal nicht mixed spielten sondern getrennt nach Geschlechtern. 12 Damen- und 15 Herrenteams fanden pünktlich in die Halle und machten die Arena zu einer Volleyball-Hochburg. Etwas entspannter lief die Anmeldung, da wir ja kein Equipment mehr zu buckeln hatten. Mit demselben Spielmodi wie am Samstag und kurz nach 13 Uhr waren die Viertelfinalisten bestimmt. Die Titelverteidiger patzten diesmal nicht und setzte sich auch dieses Jahr mit beiden Teams bis ins Finale durch. Während die Damen der BSG fsd Dresden drei Sätze brauchten, um den Vorjahressieg zu bestätigen waren bei den Herren nur zwei Sätze nötig. Am Ende war es der Doppelsieg. Trotzdem bescherten uns alle Teilnehmer sehr viele knappe und spannende Spiele. Ein tolles Wochenende wurde mit der
Prämierung der Sieger beendet.
DAMEN
1. BSG FSD DRESDEN
2. KILLERPLAUTZEN
3. HERRNHUTER VOLLEYFANTEN
HERREN
1. BSG FSD DRESDEN
2. TUS COSWIG 2
3. CRAZY SKIPPIES
Wir würden uns freuen euch auch im kommenden Jahr zum wohl größten Breiten- und Freizeitsportturnier begrüßen zu dürfen. Wenn ihr Anregungen für das nächste Jahr habt, gebt uns bitte Bescheid. Abschließend will ich noch mal auf unsere kleine Beach-Serie hinweisen. Wer also in Dresden mal ein nettes Beach-Turnier spielen will, kann sich auf: www.DresdenCup.de gern informieren.
Tschau sagt der (andere) Frank