Sie sind hier

Wenn Mutti früh zum Volleyball geht

Sonntag um 10 in Dresden, fix noch ein „Mache Eier“ an die zurückgebliebenen Männer im Haushalt gerichtet, starteten die DSSV-Mutti’s ins Abenteuer Sachsenmeisterschaft.

Als erster Gegner erwartete uns gleich der amtierende Sachsenmeister, die LE Volleys aus Leipzig.

Den ersten Satz benötigten wir noch, um in dem für uns um die Uhrzeit ungewohnten Terrain Fuß zu fassen. Wir verloren 17:25. Danach hat allen voran Dörthe die Ü30-Party des Vorabends in positive Energie lenken können. Dank ihrer Aufschlagserie von Anfang an in Führung holten wir uns Satz 2 fast ebenso deutlich mit 25:18.

In Spiel 2 gegen den SV Motor Mickten erspielten wir ebenfalls ein 1:1. 46:45 gewannen wir immerhin dieses Mal nach kleinen Punkten. Leider verletzte sich im Aufeinandertreffen eine Spielerin von Motor Mickten. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung.

Anschließend überzeugten wir gegen den gastgebenden Post SV Dresden und gewannen deutlich mit 2:0 (50:24) bevor es in die Mittagspause ging.

In unserem letzten Spiel des Tages standen uns danach die Damen des SV Germania Homersdorf gegenüber. Trotz anfänglicher deutlicher Führung gewannen wir den ersten Satz denkbar knapp mit 27:25. Auch in Durchgang 2 gestaltete sich das Spiel lange ausgeglichen, ehe wir mit 25:21 den Sack zumachten.

Der Vizemeistertitel und damit die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft waren uns damit nicht mehr zu nehmen und wurden ausgiebig gefeiert.

Glückwunsch auch an die alten und neuen Sachsenmeister aus Leipzig!

Herzlichen Dank den Gastgebern für die Ausrichtung des Turniers. Und auch allen anderen Platzierten viele Grüße und vielen Dank für ein schönes Turnier.

Am 10.3.2019 heißt es dann wieder „Mache Eier“, die Männer haben ja geübt.

 

Für den DSSV spielten:

Luise, Anne, Rita, Dörthe, Kristin, Ines, Marika, Melli, Katrin, Daniela und Trainerin Sandra