Sie sind hier

Bezirksmeisterschaft erklommen- Sachsenmeisterschaft WIR kommen!!!

Am 18.3.18 war es nun endlich soweit. Die 3.Runde und somit das Finale der Bezirksmeisterschaft U13
fand an diesem Tag statt. 3 Mannschaften vom DSSV sind aufgeregt, aber dennoch voller Tatendrang angetreten. Gute Laune und viel Spaß, hieß ihr Motto. Denn mit guter Stimmung, Mannschaftsgeist und  einem großen Ziel vor Augen startete der Tag.
Wir verzeichnen die ersten beiden Spiele unserer DSSV 1 "Katja Gruppe" mit Johanna, Joey, Lilli, Lena, Leni,Sina und DSSV 2 " Martin Gruppe" mit Lea, Elena, Paulina, Alice, Corinna, Laura.
Der DSSV1 besiegte den Coschützer Verein mit 2:0 Sätzen sehr souverän, auch wenn Coschütz1 sehr gut dagegen gehalten hat. Unsere Mädels vom DSSV2 mussten sich gegen Post SV2 behaupten und taten das sehr gut. Vor allem mit starken Angaben konnten sie die meisten Punkte holen und somit auch mit 2:0 Sätzen den Sieg für sich einstreichen.
Unsere dritte Mannschaft DSSV3 "Andreas Gruppe" mit Annalena, Cosima, Emma, Frieda, Elsa, Sophie,  durfte nun auch endlich ran. Mit viel Kampfgeist und dem Willen zu gewinnen, mussten sie sich leider mit 0:2 Sätzen gegen den DSC2 geschlagen geben. Ich würde sagen, macht nix Mädels, weiter geht's ! "Kämpfen und Siegen"!!!!!
Der DSSV 2 konnte auch gegen Grossröhrsdorf mit 2:0 gewonnenen Sätzen aus dem Spiel gehen. 
Das zweite Spiel unserer DSSV1 konnte auch eingetütet werden gegen Post SV2. Und zum Schluss stand die 2 bei uns und 0 bei Post. Das Spiel DSSV 3 gegen DSC3: leider hatten unsere Mädels einen schweren Tag. Trotzdem kämpften sie und bissen sich durch. Andreas war wie immer ehrgeizig und peitschte seine Mädels weiter nach vorn. Leider hat es nicht gereicht und sie mussten sich mit 2 verlorenen Sätzen geschlagen geben. 
Wir sind im 3.Spiel für den DSSV1 gegen Coschütz2 und der DSSV2 gegen Coschütz1 Mannschaft.
Unsere Sachsenmeisterschaft Kandidaten sind weiter auf Erfolgskurs und können mit 2:0 gewonnen Sätzen weiter auf den Einzug in die SM hoffen. Unsere DSSV2 dagegen spielte in einem spannendem Krimi und überließ Coschütz1 nicht kampflos das Spielfeld. "Wir sind auch noch da!" und gingen mit 1:1 Sätzen vom Spielfeld.
Endlich belohnten sich unsere Mädels der DSSV3 und erkämpften sich ein 2:0 Sieg gegen Großröhrsdorf.
Obwohl unsere Mädels nicht gern gegeneinander antreten, mussten sie dennoch ran. Der DSSV1 konnte gegen den DSSV3 das Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. 
Das letzte Spiel des Tages war atemberaubend. Was für ein Mannschaftsgeist und Gänsehautfeeling?
Applaudierend,  klatschend und Sprüche klopfend stand der DSSV1 und der DSSV3 auf den Bänken und feuerten Ihre Mädels beim Spiel, DSSV2 gegen Meißen lautstark an. Meißen hielt stark dagegen, aber wir waren besser und gingen mit einem Sieg von 2:0 Sätzen vom Spielfeld. 
Nach dem Spiel ließ sich das komplette DSSV Team von den zahlreichen Anhängern und Fans feiern.
Vielen Dank für Euer Mitfiebern und Eure Stimmung.
Unterm Strich war es ein sehr erfolgreicher Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.
Unser Ziel, eine Mannschaft zur Sachsenmeisterschaft zu schicken, ist uns gelungen.
Der DSSV3 belegte von 13 teilnehmenden Mannschaften Platz 11, der DSSV2 Platz 7 und der DSSV1 erkämpfte sich den 2.Platz. Nach 3 Spieltagen und 12 Spielen trennten uns vom Bezirksmeister DSC1 bei gleicher Anzahl gewonnener Sätze nur 14 kleine Punkte.
Herzlichen Glückwunsch unserem Bezirksmeister DSC1!!!!

Ein großer Dank geht auch an den Veranstalter DSC. Das Catering war wie immer ein Gaumenschmaus und die Organisation war einfach Spitze. 

Die Vorfreude auf die Sachsenmeisterschaft am 22.4.18 steigt täglich und wir fiebern schon heute den Tag entgegen. Denn dann heißt es wieder: " D S S V miiiiiiit  SPAß !!!"

Geschrieben von Dirk Neumann,  Katja Rudert