Sie sind hier

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 5. Spieltag - Auftakt der Rückrunde

Am 09.02.2020 stand für uns, die 5. Damen, ein weiterer Spieltag in der Bezirksklasse Ost an. 

Mit dabei waren Milena, Vanessa S., Vanessa Z., Selina, Jodie, Lene und Leonie. Außerdem wurden wir von zwei Spielerinnen aus der U16, Laura und Emma, unterstützt. Beide spielen erst seit dieser Saison Großfeld. Sie konnten sich trotzdem gut ins Spiel und ins Team einfinden. 

1. Spiel gegen USV TU Dresden III

Wir begannen gleich mit dem ersten Spiel an diesem Tag. Leider begann der 1. Satz nicht so gut für uns. Wir bekamen die Annahme nicht unter Kontrolle und damit war das Zuspiel schwer und der Angriff erzielte kaum Wirkung. Auch die besseren Aufschläge zum Ende des Satzes konnten nichts mehr rausholen und so verloren wir den 1. Satz mit 15:25. 

Auch im 2. und 3. Satz wurde die Annahmen nicht ausreichend besser, dazu kam etwas Verwirrung mit der Aufstellung und wir verloren beide Sätze mit 14:25 und 13:25. Somit ging das 1. Spiel 3:0 an USV TU Dresden.  

2. Spiel gegen VfL Pirna-Copitz 07

Auch im 2. Spiel hatten wir in allen Sätzen Probleme mit der Annahme und den Aufschlägen. Jedoch konnten wir hier durch ein paar gute Angriffe und gerettete Bälle uns Punkte holen. Im 3. Satz gelangen auch mehrere Blockpunkte. Trotz allen Bemühungen verloren wir alle 3 Sätze (13:25, 11:25, 10:25) und das Spiel ging 3:0 an VfL Pirna-Copitz 07. 

Wir haben im 2. Spiel Verbesserungen im Vergleich zum 1. Spiel gezeigt, müssen jedoch noch weiter im Training arbeiten. Trotzdem war es wie immer eine weitere Spielerfahrung für unser junges Team.

Spielbericht by Leonie