Sie sind hier

5. Damen - Bezirksklasse Ost - 3. Spieltag - Es geht vorwärts!

Am 14.12.2019 traten wir zum nächsten Spieltag der Bezirksliga mit unseren Spielerinnen Hannah, Svenja, Lene, Nele, Vanessa S., Vanessa Z., Milena und Angie an. Hoch motiviert und gut vorbereitet, freuten wir uns auf zwei spannende Spiele gegen unsere heutigen Gegner, SV TuR Dresden und SV Motor Mickten.

Das 1. Spiel:

In das Spiel gegen SV TuR Dresden starteten wir gut, wir erzielten viele Punkte durch gute Angriffe und nahmen kaum einen Ball nicht an. Doch dann kam die Wendung und wir verloren den ersten Satz 26:24. In Satz 2 und 3 ließen wir deutlich nach und verloren auch diese Sätze, diesmal allerdings 25:9 und 25:20.

Ergebnis: DSSV 5 – SV TuR Dresden - 0:3 (24:26 9:25 20:25)

Das 2. Spiel:

Wir wollten uns nicht unterkriegen lassen und waren bester Dinge, um SV Motor Mickten zu zeigen, was wir können. Doch die uns fehlende Spielerfahrung, im Gegensatz zu den erwachsenen Spielern des SV Motor Micktens, kam deutlich zum Vorschein und so verloren wir den ersten Satz 25:14. Trotzdem gut gelaunt spielten wir die folgenden zwei Sätze, zwar verloren wir diese 25:12, aber es waren von den spielerischen Leistungen her die Besten des Tages. Wir haben viel ausprobiert, was wir im Training gelernt und hatten Spaß am Volleyball.

Ergebnis: DSSV 5 – SV Motor Mickten - 0:3 (14:26 12:25 12:25)

Trotz der Niederlagen haben wir viel vom Spieltag mitgenommen und mehr Spielerfahrungen gesammelt, es war zwar kein perfekter Abschluss vor Weihnachten, aber eine Chance mehr dazu zu lernen. Und nun freuen wir uns auf die nächsten Spieltage.

Spielbericht by Angelina