Sie sind hier

Wiedergutmachung gelungen...

Im Vorfeld des letzten Spieltages traf man am Donnerstag in einem Testspiel auf die B-Jugend vom VC Dresden und außer dem 3:1 Sieg gab es leider nichts positives von diesem Spiel zu berichten. Nach dem Spiel kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Trainer und einigen Spielern, was die Emotion zum überlaufen gebracht hat.

So konnte man gespannt sein, wie sich die Mannschaft am letzten Spieltag präsentieren würde.

Im ersten Spiel traf die junge Mannschaft vom VC Dresden auf die HSG Turbine Zittau und konnte sich durch eine starke geschlossene Leistung verdient mit 3:0 durchsetzen und war natürlich motiviert für das zweite Spiel.

Auch im letzten Spiel der Saison musste man wieder auf eine Anzahl von Spielern verzichten, die entweder Arbeitsbedingt nicht konnten, oder weiterhin verletzt sind.

Trotz dieser Probleme stellte Trainer Maik Steuer eine starke Truppe aufs Parkett, die beweisen wollte, dass die Einstellung vom Donnerstag ein Ausrutscher war.

Dies gelang dann auch besser als erwartet, denn fast alles klappte, was klappen sollte. Der Block war dicht, aus der Feldabwehr wurden viele Bälle geholt und durch permanente Aufschlagserien von Steffen Hockarth und Peter Krautwurst war der Sieg nie in Gefahr. Verdient wurde also mit 3:0 gewonnen.

Kuriosität am Rande, da vor dem letzten Spieltag nur Motor Mickten als Absteiger feststand, wurde also noch eine Mannschaft gesucht und da vier Mannschaften am Ende die gleiche Punktzahl hatten, musste das Satzverhältnis entscheiden, daher traf es SV Kaupa Neuwiese.

Wer, Wann und Wo eventuell noch Chance auf ein Relegationsspiel hat, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Wir bedanken uns bei den Fans und Trainer Maik Steuer, der uns mal wieder erfolgreich durch

die Saison gebracht hat.