Sie sind hier

Pirna ist keine Reise wert…

Schon vor 2 Jahren war Pirna in der Sachsenklasse ein unangenehmer Gegner und dieses Jahr wiederholt es sich. Am vergangenen Samstag rückte die erster Herrenmannschaft in der Minimalbesetzung und gestärkt nach einem guten Mannschaftsfrühstück in Richtung BSZ Pirna aus. Pünktlich 14Uhr pfiff das Riesaer Schiedsgericht das Spiel VFL Pirna-Copitz vs. DSSV 1 an. Die Stimmung war gut und die Vorfreude groß. Doch das hielt nicht lange. Schnell bemerkte man wie Pirna das gewohnt Spiel begann. Schnell durch die Mitte, starke Feldabwehr und immer mal ein kluger Spielzug. Wir hingegen patzen im ersten Satz vorzugsweise in der Annahme und verloren völlig zu recht.

Im zweiten Satz stabilisierte sich die Annahme deutlich und so kam der Zug ins Rollen. Annahme, Zuspiel und Angriff führten immer mehr zum Punkt. Deutlich mit mehr als 9 kleinen Punkten vor konnte der Satz gewonnen werden. Seitenwechsel. Wieder auf der Sonnenseite begann Pirna auf der Schattenseite „blendend“. Sicht auf Außen und Position 6 praktisch NULL. Folge: Sechs zu Null für Pirna. Diese unzumutbare Situation änderte sich ein wenig da Wolken sich vor die Sonne schoben. Aber der Vorsprung konnte nicht eingeholt werden. Unsere Mittelblocker kamen immer besser ins Spiel und unterbanden damit das schnelle Angriffspiel der Pirnaer. Dennoch ging der Satz wieder an Pirna.

Im Vierten sollte dann der Tie-Break erreicht werden. Bis zur Satzmitte war alles offen doch dann zog Pirna an und konnte auch ein Aufbäumen der Dresdner zum 20-20 verschmerzen. Es lief praktisch alles über Außen und ein ums andere Mal wurde der Ball kurz hinter den Block gelegt. Ich glaube das hat zumindest im vierten Satz den Ausschlag gegeben. Ein letzter Ball vom Mittelangriff der Pirnaer Mannschaft besiegelte es dann: 3-1 für Pirna.

Besonders ärgerlich für Pirna und natürlich auch für uns war die 3-0 75-0 Niederlage im nächsten Spiel. Pirna hat doch tatsächlich gegen uns 6 Spieler gehabt - gegen Riesa nur noch 5. Glückwunsch an Riesa zur Tabellenführung J

Für den DSSV: Martin/Gordon(Außen), Stefan/Martin(Mitte), Robert/Frank(Zuspüler), Dominic(Diagonal) und Maik(Libera)