Sie sind hier

Knappe Niederlage im ersten Dresdner Stadtderby

Am Samstag, 22.10., stand das erste Dresdner Derby der noch jungen Regionalligasaison gegen den VC Dresden II an. Die Voraussetzungen auf unserer Seite waren eher ungünstig, da einige kranke Spieler die Wechseloptionen erheblich begrenzten
Nach einem schlechten Start im ertsen Satz zogen die Jungs der Bundesligareserve schnell davon. Den Rückstand konnten wir nichtmehr aufholen und mussten den ersten Satz wegschenken.
Satz 2 gestaltete sich schon wesentlich ausgeglichener, doch auch hier behielten die VCler am Ende die Oberhand. Dann werden es eben 5 Sätze...
Gesagt getan. Die Sätze 3 und 4 verliefen sehr eng, doch hier konnten wir in den Satzmitten mit kleinen Serien einen Punktvorsprung erspielen, den wir ins Ziel retteten. Clevere Wechsel auf der Zuspielposition brachten auch immer frischen Wind aufs Feld. Der Tiebreak gestaltete sich wie das ganze Spiel: Bis zum 10:10 extrem ausgeglichen. Doch nun legte der VC eine kleine Serie hin, die wir nichtmehr aufholen konnten.
So mussten wir uns 3:2 geschlagen geben.
Trotzdem haben wir nach 2:0 Rückstand gut dagegen gehalten und uns noch den einen Punkt erkämpft!