Sie sind hier

5. Damenmannschaft startet in die neue Saison

Nach der Sommerpause und drei Wochen Training startete für uns die neue Saison mit zwei schweren Auftaktspielen für den Bezirkspokal.Unser Team trat trotz Schwierigkeiten in der Besetzung der Spielerpositionen und neuer Taktik hoch motiviert gegen die Mannschaften des USV TU Dresden II und TuS Dippoldiswalde 1992 II an.

Im ersten Spiel mussten wir uns gegen die Mannschaft des USV behaupten. Ungeachtet dem Chaos in der Aufstellung (der wohl auch den Gegner ein wenig irritierte) gelang es uns mit druckvollen Aufschlägen, guten Angriffs- und Abwehraktionen einen 3:1 (25:17, 16:25, 25:15, 25:13) Sieg einzufahren. Das Spiel gegen Dippoldiswalde lief deutlich schwerer. Im ersten Satz machten wir es uns mit eigenen Fehlern sehr schwer ins Spiel zu finden.Doch im zweiten und dritten Satz zeigten wir unseren Ergeiz und kämpften uns an den Gegner heran. Leider mussten wir uns dennoch nach einem spannenden Spiel mit 3:0 (14:25, 19:25, 23:25) geschlagen geben.

Im Ergebnis können wir mit einem Sieg und einer Niederlage sehr zufrieden sein. Der USV musste im Spiel gegen Dippoldiswalde eine 3:0 Niederlage hinnehmen.

Wir danken Daniela und Jörg für die Bereitstellung ihrer Fotos.
 

Spieler: Michaela Reichel, Linda Mittring, Julia Timmel, Elise Schmidt, Rona Buch, Julia Beranek, Anja Schade