Sie sind hier

Pirna ist einfach keine Reise wert...

10.Spieltag, 02.02.2008:

DSSV vs VfL Pirna-Copitz 2:3

(26:24/ 25:15/ 20:25/ 23:25/ 8:15)

Aufgrund des etwas kuriosen Spielplanes fuhren wir am 10.Spieltag zum Rückspiel gegen Pirna erneut nach Pirna, diesmal allerdings unter besseren Voraussetzungen, da alle an Bord waren plus zuspielende Verstärkung aus unserer zweiten Mannschaft, da Frank sich ja am letzten Spieltag den rechten Daumen wegschießen ließ und am Donnerstag erstmals wieder beim Training war.

Erster Satz wie immer: Es geht rauf und runter, die Tiefen holen irgendwann die Höhen ein und keiner kann sich entscheidend absetzen. Und das geht solang, bis beide Mannschaften bei 24 Punkten angelangt sind. Doch dann das Unfassbare: Wir gewinnen den ersten Satz in der Abwehr! Unglaublich aber wahr!!!

Im zweiten Satz machte es uns Pirna dann leicht. Ziemlich schnell und ziemlich deutlich gewannen wir den 2.Durchgang und wollten Peters Superwoche mit einem Auswärtssieg abrunden.

Doch leider kam es anders...am Anfang des dritten Satzes war noch alles gut, immer schön 1:1. Doch irgendwann fehlte es uns vor allem in der Annahme an Konzentration, was es Frank und Stefan schwer machte, das variable Spiel der ersten zwei Sätzen fort zu führen und Pirna leichte Aufschlag- und Blockpunkte einbrachte. Und auch im vierten Satz änderte sich das Bild zunächst nicht. Pirna ging in Führung, baute diese aus und wir rannten die ganze Zeit hinterher. Zwar kamen wir noch auf 23:24 heran, den Satzgewinn aber holte sich erneut Pirna.

Nichts desto trotz wollten wir nach diesen zwei missratenen Sätzen dennoch gewinnen, aber wer mit 0:6 in einen Tie-Break startet hat im allgemeinen wenig Aussicht auf Erfolg. mit 2:8 wechselten wir die Seiten, mit 8:15 verloren wir ein schon sicher geglaubtes Spiel.

Am Ende gibt es eigentlich nur noch eines zu sagen: Herzlichen Glückwunsch zu "PKW HATS GESCHAFFT" und vielen Dank an Stefan fürs aushelfen.

(geschrieben von Steffen Hockarth)