Sie sind hier

Lehrgeld bezahlt in Engelsdorf

Unter blauem Himmel reisten wir motiviert in die Sportstadt Leipzig. Ziel war es uns diese Saison in Engelsdorf besser zu präsentieren als im Vorjahr. Doch in den ersten spielzügen beeindruckte uns Engelsdorf mit konzentriertem Spiel und so stand es schnell 0:4 gegen uns. Diesem Rückstand liefen wir bis zum Satzende hinterher und verloren den 1.Satz zu 21.

Im 2. Satz stellten wir uns besser auf ihre platzierten Aufschläge ein. Das führte zu einem ausgeglichenen Spielverlauf. Leider war es uns nicht möglich die 17:14-Führung in einen Satzgewinn zu verwandeln. Nach dem Satzverlust (21:25) wechselten wir die Seiten und versuchten unser Glück mit einer neuen Aufstellung. Bis zum Spielstand von 11:13 ging das Konzept des 3. Satzes auf. Allerdings brachten wir in dieser wichtigen Phase des Spiels weder unseren Angriff durch noch gelangen uns druckvolle Aufschläge. So ging auch der 3. Satz verloren.

So trösteten wir uns mit Schokolade, erfreuten uns daran, dass jeder zu seinem Einsatz kam und kommen zum Fazit: Nächstes Jahr- Besser machen !

Es spielten:

Zuspiel:           Melli, Krissi
MB:                 Dani, Julia, Anja
A/A:                Kerstin, Josi, Caro, Lydia
Dia:                 Esay
Libero:             Jojo, Katrin

Trainer: Dirk, Gordon

TKKG

(Tapsi, Katrin, Kerstin, Gordi)