Sie sind hier

Von Königstein vorgeführt...

4.Spieltag: DSSV vs Königsteiner VG II
0:3 (16:25/ 25:27/ 20:25)

Am 03.November 2007 hatten wir es im „Auswärtsspiel“ in eigener Halle mit der zweiten Vertretung der Königsteiner VG zu tun. Da Matze unbedingt eine Woche vorm Spiel umknicken und Paul arbeitsbedingt absagen musste und Gordon familientechnisch gebunden war, fehlten uns nach dem Abgang unseres zweiten Zuspielers Martin auf allen Positionen mögliche Wechseloptionen. Nichts desto trotz sind wir auch ohne diese Spieler eine konkurrenzfähige Mannschaft und gingen mit einer positiven Erwartung ins Spiel.

Nach zwei gespielten Punkten und einer 2:0-Führung sah alles noch gut aus. Danach klappte allerdings nicht mehr viel...klar zu sehen am 2:5-Rückstand, der in jedem der darauf folgenden Sätze wiederkehrte. Schlechte Annahme gepaart mit unzureichender Blockarbeit und Abwehr machten es den „Hausherren“ leicht, den ersten Satz klar für sich zu entscheiden.
Bis Mitte des zweiten Satzes sah alles wieder nach einem Satzerfolg für Königstein aus. Doch schlechte Aufschläge und Unkonzentriertheiten des Gegners brachten uns wieder ins Spiel und sogar einen Satzball. Leider schaffte es die Aufgabe irgendwie nicht so ganz ins Feld des Gegners, der sich artig bedanke und im Gegenzug selbst zwei Punkte machte und sich somit auch Satz Nummero 2 sicherte. Satz 3 siehe Satz 1...Königstein spielte weiterhin souverän sein Spiel runter und gewann an diesem Tag verdient mit 3:0.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle bis zum nächsten Spiel ihre Normalform wenigstens ansatzweise wiederfinden, sonst wird es auch gegen die vermeintlich einfacheren der schweren Gegner schwer für uns.

Wie es richtig gemacht wird zeigte uns anschließend Bautzen, die Königstein regelrecht niederkämpften und am Ende 3:2 gewannen.

(geschrieben von Steffen Hockarth)