Sie sind hier

Ergebnis zählt

Nachdem wir bereits vor 2 Wochen gegen Zschopau einen 3-1 Sieg einfahren konnten, hieß es das heute in eigener Halle und ohne flaues Gefühl im Magen zu wiederholen und am Ende wieder als Gewinner vom Feld zu gehen.

Doch anfangs sah es ganz und gar nicht danach aus, dass uns ein Sieg zum zweiten Mal gegen Zschopau gelingen sollte. Unser Spiel war ein einziges Auf und Ab, was besonders in der Annahme und den Aufschlägen zu sehen war. So folgten nach einer guten Aufschlagserie Annahmeschwierigkeiten und unsere Aufschläge erreichten das eine oder andere Mal auch nicht das gegnerische Spielfeld. Doch umso länger wir spielten, umso besser hat alles geklappt. Und mit Befolgen des einen oder anderen Tipps von Dirk konnten wir mehr und mehr ins Spiel finden und zeigten dann auch, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Die Angreifer konnten mehr und mehr punkten und die Zschopauer zu immer mehr Fehlern zwingen.

Am Ende konnten wir trotz Startschwierigkeiten wieder einen 3-1 Sieg einfahren, was uns für das zweite Spiel gegen den SSC Leipzig umso mehr motivieren sollte.

Nici