Sie sind hier

Angekommen in der Regionalliga

Im sechsten Spiel sind wir in der Regionalliga angekommen und haben einen der “GROSSEN“ geschlagen. Nach zwei wichtigen Siegen gegen Mauersberg und Reichenbach, die für das Saisonziel Nichtabstieg eingeplant waren, hat es jetzt nach Niederlagen gegen den Chemnitzer PSV, den Dresdner SC und Gotha für den ersten Überraschungssieg gereicht. Es hatte sich in den letzten Spiel schon angeteutet, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Sieg kommt.

 
Gut in den ersten Satz gestartet, dann aber leider durch viele Eigenfehler nach einer 8:5 Führung den Satz trotzdem zu 12 abgegeben. Im zweiten Satz wurde die Quote der Eigenfehler minimiert und man konnte mit besserer Annahme und weniger Abstimmungsprobleme besser ins Spiel finden. Dadurch konnten unsere Mittelblocker Dani und Susi besser eingesetzt werden, die prompt auch den (zumeist) direkten Punkt machten. Dieser Satz wurde durch gute, konstante Leistung 25:18 gewonnen.
 
Der dritte Satz war bis zur Mitte sehr ausgeglichen. Aber durch immer wieder auftretenden leichten Fehler und insgesamt sechs Aufschlagfehler wurde dieser zu 21 verloren. Mit den Rücken an der Wand hieß es jetzt die Fehler des letzten Satzes abzustellen und gut zu starten. Was auch gelang: nach einer 11:2 Führung wurde diese nicht mehr abgegeben und wurde sogar zu einen klaren 25:7 ausgebaut. In diesem Satz klappte einfach alles. Unsere Libera Lydia hat durch gute Aktionen in der Feldabwehr immer wieder viele Bälle sauber vorgebracht, wodurch wir jede Möglichkeiten im Angriff hatten.
 
Jetzt kam der alles entscheidene fünfte Satz. Ein sehr nervöser Start und leichte Annahmefehler resultierten in einem 1:3 Rückstand. Die Nervosität wurde aber zum Glück schnell wieder abgelegt. Der Satz war bis zum 7:6 sehr ausgeglichen: durch Melli's gute Aufschläge sowie einer gute Blockleistung wurde aus einem 7:6 ein 11:6. Leipzig kämpfte sich zwar noch mal auf 9:11 ran, konnte aber die drohende Niederlage nicht mehr verhindern. Satz 5 ging dann durch eine Blockaktion von Josi verdient 15:9 an uns.
 
Durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung haben wir es endlich geschafft.
 
WIR HABEN GEWONNEN.
 
 
Gespielt haben: Luisa (Kapitän), Caro, Theresa, Josi, Katrin, Kerstin, Dani, Melli, Lydia und Susi