
Sie sind hier
3:0 Yeaaaahhhhhhhhhhh!!!!
Nach der 3:1 Niederlage gegen Engelsdorf, vergangenes Wochenende, wollten wir es diesmal besser machen! In der Hinrunde bezwangen wir den TSV Leipzig 76 mit 3:2. Wir wollten zeigen , dass sich die Trainingseinheiten lohnen und dies auch im Spiel umsetzen. Nach 1,5h Fahrt in Leipzig angekommen, konnten wir unseren Augen gar nicht so recht trauen, denn uns erwartete Schnee und Eiseskälte.
Da die Männer des TSV Leipzig 76 an diesem Tag ebenfalls ein Punktspiel bestritten ,konnten wir uns leider nicht richtig Erwärmen und musste in einer winzigen und kalten Nebenhalle alles versuchen, um ins Schwitzen zu kommen. Abgeschreckt hatte uns das allerdings nicht. Unsere Angreiferinnen zeigten schon beim Einschlagen was sie drauf haben! Egal ob Mitte, Außen oder Diagonal , jeder Ball wurde getroffen- das brachte unseren Gegner schon vor Beginn des Spiels zum staunen.
Unseren ersten Satz begannen wir in folgender Aufstellung : Maja (Z), Cathi (D), Ellen (MB), Caro (MB), Yana (AA), Dörthe (AA) und Tini (L). Wir starteten recht konzentriert in den ersten Satz und konnten gleich ein paar Punkte Vorsprung heraus spielen. Dank starker und präziser Aufschläge wurde der Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt. Auch durch eine gelungene Annahme und Abwehr konnten wir den ersten Satz klar mit 25:19 für uns entscheiden. Hoch motiviert und mit einer super Stimmung begannen wir den 2. Satz wie den ersten. Druckvolle Aufschläge bereiteten den Damen aus Leipzig noch immer Schwierigkeiten. In der Mitte des Satzes zeigte der Gegner sich von seiner guten Seite und konnte uns durch Kampfgeist und gute Angriffe unter Druck setzen. Punkt für Punkt kämpfte sich der TSV Leipzig heran. Nun kam Diana für Karo ins Spiel. Durch eine Reihe knallharter und präziser Aufschläge durch Diana fanden wir wieder ins Spiel zurück. Unsere Mittelblockerinnen verwandelten so gut wie jeden Ball und wir gewannen den 2.Satz mit 25:21 . Im dritten Durchgang schlichen sich zu viele Eigenfehler ein. Unsere Aufschläge waren nicht mehr Druckvoll und plötzlich kamen unsere Angriffe nicht mehr durch. Die Damen vom TSV Leipzig nutzten ihre Chance und übernahmen die Führung. Nun wackelte auch unsere Annahme und der Gegner konnte somit 4 Punkte in Folge machen. Bei einem Punktestand von 19:21 für den Gegner wechselte man den Libero und für Tini kam Sam ins Spiel. Nun kam auch die Annahme wieder und Maja konnte somit durch schlau gespielte Pässe dem Gegner einheizen. Nach hartem Kampf und durch Teamgeist gewann man schließlich auch den 3.Satz mit 25:22 ! Die Freude war riesig und nicht zu überhören! Den Sieg haben wir auch unseren Auswechselspielern zu verdanken! JoJo, Diana ,Julia und Sam haben sich die Seele aus dem Leib geschrien und damit einen großen Teil dazu beigetragen , dass wir den 3. Satz gewonnen haben!
So kann es weiter gehen Mädels! Mit einem Lächeln im Gesicht ist alles drin!