Sie sind hier

1. Bewährungsprobe

Ein bißchen müde, aber denoch voller Zuversicht, starteten wir zur ersten Runde des Bezirkspokals in Richtung Pirna. Zuerst mussten wir ein zweistündiges Spiel zwischen SV Fortschritt Pirna und SV Blau-Gelb Stolpen pfeifen. Die Heimmannschaft konnte dieses 3:2 für sich entscheiden.

Zu neunt und das mit 3 Neuzugängen starteten wir in die Erwärmungsphase. START: Es hieß sofort über druckvolle Aufgaben das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang auch größtenteils des Spiels. Es konnte immer von vornweg gespielt werden ohne richtig in Gefahr zu geraten. Leichte Annahmeprobleme und vergebene Angriffschancen verhinderten einen schnelleren Erfolg. Das toll kämpfende Team von Pirna gab nicht auf, aber musste auch dem vorhergehenden Spiel und der Hitze Tribut zollen. Am Ende hieß es 3:0 (18, 16, 19) für unsere 4.Damen.

Im zweiten Spiel des Tagen hieß der Gegner SV Blau-Gelb Stolpen. Dieses Spiel sollte aber ganz anders laufen als erwartet. Unsere Aufschlagstärke fand nicht mehr statt und die Annahmeprobleme wurden immer größer. Stolpen dagegen wurde immer sicherer und konnte uns mit druckvollen und variablen Aufschlägen vor große Probleme stellen. Diesmal liefen wir ständig einen Rückstand hinterher und man hat gemerkt, dass diese Mannschaft mit 3 Neuzugängen noch zusammenwachsen muss. Am Ende stand es 1:3 (-16, -14, 17, -16)

Fazit: Es waren 2 Testspiele und man konnte viele Lehren daraus ziehen wo man in den nächsten Trainingseinheiten ansetzen muss.