Sie sind hier

EUROVOLLEY

Hallo Sportfreunde,

da der DVV in seiner Pressearbeit nicht so gut aufgestellt ist und Details für verschiedene Events nur schwer zu finden sind, sollt Ihr nun aus meiner Feder etwas erfahren.

Worum geht’s? EUROVOLLEY – Vom 10. bis 18. September (diesen Jahres) finden in Österreich und in Tschechien die Europameisterschaften der Volleyballer statt. Dies ist der erste Schritt zu Olympia 2012 in London, denn die beiden Erstplazierten qualifizieren sich für den World Cup im November in Japan, bei dem dann die ersten Tickets für die olympischen Spiele 2012 in London verteilt werden.

Deutschland spielt bei der EM seine Vorrunde vom 10. bis 12. September in Prag und damit ja in Reichweite zu unserer schönen Landeshauptstadt. Gegner der Deutschen (Weltrangliste #10) in Prag sind die Slowakei (Europa League Sieger 2011, #35), Bulgarien (3. Platz EM 2009, #7) und Polen (Europameister 2009 und 3.Platz World League 2011, #8). Gerade unser Auftaktmatch gegen Polen wird sicherlich der Knaller. In Polen ist Volleyball noch vor Fußball Sportart Nummer Eins und die Fans echt Spitze. So auch in der Vorrunde der letzten WM in Italien, als die Halle zum Großteil in Weiß-Rot strahlte.

Wie kommt Ihr hin? Zum einen mit Auto über die A17, die schon fast durchgängig bis Prag ausgebaut ist. Weiterhin per Bahn ab Dresden Hauptbahnhof oder mit dem RVD Shuttle täglich ab Dresden.

Tickets? Erhaltet Ihr auf der Webseite von SAZKA TICKET.

http://www.sazkaticket.cz/Ticket/eventDetail.aspx?docid=19098734

Eine Direktbestellung ist allerdings nur national möglich. Als Nichteinheimische müsst Ihr eine E-Mail mit folgendem Inhalt an info(at)sazkaticket.cz schreiben.

  • 1.       name and date of the event
  • 2.       your name
  • 3.       delivery address
  • 4.       zip code, city
  • 5.       country
  • 6.       number of tickets you wish to book and a price category 

Der deutsche Fanblock sitzt in Sektor 120 und 121.

Bezahlung! Aufpassen, denn Euch wird der Betrag in Kronen angegeben. Auslandsüberweisungen sind nur in Euro kostenfrei. Ich hatte das nicht beachtet und musste fast 20 Euro drauf zahlen. Also besser umrechnen, etwas drauf schlagen und dann überweisen.

Soweit von mir an dieser Stelle! Vielleicht sieht man den ein oder anderen in Prag!

Grüße und Sport frei!

Thomas