Sie sind hier

Rabenschwarzer Tag in Oelsnitz

Am 12. Februar fuhr die 2.Damenmannschaft mit insgesamt 8 Spielerinnen nach Oelsnitz. Ein Sieg gegen die 1. Damenmannschaft des VSV Oelsnitz  war eigentlich fest eingeplant.

 
Eigentlich!
 
Mit dem Anpfiff um 14 Uhr sah es so aus, als wären wir noch gar nicht auf dem Spielfeld angekommen. Das änderte sich auch im gesamten 1. Satz nicht mehr und so verloren wir 19 : 25. Was war denn hier los? Jeder Aufmunterungsversuch, von denen es nicht viele gab, scheiterte.
Nach einem verdienten „Anschiss“ von unserem Trainer ging es in den 2. Satz. Der Kampfgeist erwachte ein wenig, dennoch mangelte es sowohl in der Annahme als auch im Block. Ganz zu schweigen von der Abwehr und manchen Angriffsaktionen. Von den Aufschlägen, die massenhaft ins AUS gingen wollen wir erst gar nicht anfangen. Trotzdem verloren wir den Satz denkbar knapp 26:28.
„Also spielen wir eben 5 Sätze, 3:2 zählt auch als Sieg!“ so war die Devise in der Satzpause.
Also starteten wir in den 3. Satz. Leider war dies auch der letzte an diesem Tag. Ob Annahme oder Aufschlag, ob Block, Abwehr oder Abstimmung, alles hätte mit mangelhaft bewertet werden können. Vielleicht fehlte uns auch ein wenig Glück, denn diesen Satz gaben wir 25:27 ab.
Und der Trainer, der wusste auch nicht mehr, was er machen sollte, weil niemand in der Reserve lauerte, wir waren ja nur zu 8. Ich glaube, am liebsten wäre er allein mit dem Bus nach Hause gefahren. Tja, da war das Spiel schneller vorbei, als wir überhaupt mit spielen angefangen hatten. Eine 3:0 Niederlage gegen Oelsnitz, das saß, aber richtig. Wie die anschließende Heimfahrt war, kann sich wohl jeder denken.
Wichtig ist aber nun diesen rabenschwarzen Tag in Oelsnitz zu vergessen und die kleine Spielpause mit gutem Training zu nutzen und unsere Abstimmung in den Griff zu bekommen.
Danken möchte ich noch mal Laura, unseren neuen Zuwachs J, die uns unterstützte und Dirk, der ebenfalls wieder mitfuhr und uns auch nun im Training unterstützt.
Zum Schluss möchte ich noch alle zu unserem wichtigen Heimspieltag am 05. März einladen. Ich denke für eine so neue Mannschaft, wie wir es sind, ist es wichtig, von euch unterstützt zu werden, damit bei manch einem die Angst davor Fehler zu machen, genommen wird und wir endlich wieder frei aufspielen können.
-Lydi-