Sie sind hier

SV Lok Engelsdorf II - 2.Damen

Letzten Samstag ging es nach Engelsdorf. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenerster sollte nun endlich von uns geschlagen werden. Trotz der nicht ganz so guten Trainingswoche, da viele Spieler nicht kommen konnten, waren wir hochmotiviert und wollten den Spitzenreiter schlagen.

Als unser Spiel dann endlich begonnen hatte, sah es allerdings von außen nicht so aus, als wären wir hochmotiviert gewesen. Entweder war die Annahme nicht spielbar oder unsere Angriffe landeten im gegnerischen Block. Punkt für Punkt hatten wir uns (vom schon eingespielten Gegner) abzocken lassen. Von schönem Volleyball konnte nicht die Rede sein. Den 1. Satz schenkten wir Engelsdorf mit 8: 25.
Nach der ausdrücklichen Ansprache des Trainers ging es in den 2. Satz. Diese Pleite wollten wir nicht auf uns sitzen lassen! So spielten wir mutiger und unsere Angriffe konnten sich gegen den Block und die Abwehr des Gegners deutlich besser durchsetzen. Auch unser Kampfgeist war endlich erwacht und somit gewannen wir den 2. Satz mit 25:22.
„ Geht doch!“ „Warum denn nicht gleich so?“
Im 3. Satz sollte an die Leistung des 2. Satzes angeknüpft werden. Doch alles kam mal wieder anders als geplant, wir hatten den 3. Satz mit 18:25 verloren. Im Aufschlag gelang es uns nicht mehr soviel Druck wie im 2. Satz zu machen, auch in den entscheidenden Phasen ließen wir uns abschießen und konnten die Angriffe nicht in Punkte verwandeln.
Mit langen Gesichtern ging es in den 4. Satz. „ Nun aber ranklotzen!“
Allerdings machten wir auf allen Positionen Fehler, die nicht sein dürfen. Weder die Annahme noch das Zuspiel noch irgendein Angriff konnte glänzen. Somit gaben wir auch diesen Satz mit 19:25 ab.
Ein wirklich komischer Spieltag. Wir hatten uns soviel vorgenommen und dann doch nur verloren. Eigentlich wäre es machbar gewesen. Aber vielleicht ist es diese Niederlage, die uns wieder wachrüttelt. Positiv war jedoch, dass unsre Mittelblockerin Karo gezeigt hatte, wie es geht: eingewechselt werden und alles geben- viele Punkte machen. Weiter so! ;-)