Sie sind hier

Spielberichte

Fast schon zuviel des Guten!

Mit erstaunlichem Erfolg startete die 2. Herrenmannschaft des Dresdner SSV in die neue Saison. Nachdem am ersten Spieltag in kleiner Runde ein Spiel gewonnen und eines magels Auswechselspieler verloren wurde,gelang am letzten Samstag mit ausreichend Personal sogar der Doppelsieg gegen Pirna und Freital.

Am 10.11. standen zum Auftakt der neuen Spielrunde 2012/13 für die zweite Herrenmannschaft des DSSV gleich zwei Heimspielen gegen Meißen und TU Dresden auf dem Plan. Da wir mit nur 7 Spielern recht knapp besetzt waren, war klar, dass es ein anstrengender Saisonauftakt werden würde. Die hunderprozentige Niederlagenserie der Vorsaison saß zudem im Nacken.

Heimspiel 2.Herren

Stark ersatzgeschwächt ging die 2. Herrenmannschaft am 03.12. in die ersten beiden Heimspiele der Saison. Zunächst lief Traktor Naundorf auf und man ging mit einer Wir-haben-nichts-zu-verlieren-Stimmung ins Spiel.
Getragen von dieser Einstellung ging prompt der erste Satz an den DSSv.
Leider gelang es in den folgenden drei Sätzen nicht diese Konsequenz aufrecht zu erhalten und so gingen diese, teils knapp verloren. Was sich aber zeigte, war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, eine hohe Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Die Sätze im Einzelnen: 18:25, 25:21, 25:20, 25:17

2. Spieltag 2. Herren

Am Samstag den 19.11.2011 fuhren wir, nach missglücktem Saisonauftakt voller Erwartungen zu unserem 2.Spieltag.

Das erste Spiel des Tages bestritt der Gastgeber Post SV Dresden II gegen TuS Coswig 1920 I.
Nach einem sehr ausgeglichenen 5-Satzspiel trennten sich die beiden Teams zu Gunsten der Gäste mit 3:2 Sätzen.

Jetzt waren wir an der Reihe. Ausgiebig erwärmt und vor Spielbeginn noch hoch motiviert, stellten wir uns dem Gastgeber.
Doch mit Anpfiff des ersten Satzes kam alles anders. Völlig überfordert vom schnellen Spiel des Gegners, herrschte blankes Chaos auf dem Feld. Die sehr durchwachsene Annahme machte es unserem Zuspieler schwer konstante Pässe zu spielen. Und wenn der Pass mal stand, konnten sich unsere Angreifer nicht durchsetzten, so dass der erste Satz 7:25 endete.

Lange Spiele - Kurze Nächte

Am vergangenen Wochenende hatte der VfB Görlitz zum 13. Volleyballfest der Lausitz geladen und ein Teil der II. Herren folgte diesem Aufruf.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei …

Am Sa den 16.04. hieß es zum letzten Mal in der Saison 2010/11 Punktspieltag für die Herren vom DSSV II.
Der aktuelle Tabellenzweite Freital hatte in die heimische Halle am Berufsschulzentrum geladen. Nach einem lustigen Frühstück bei Jan, der sich als Gastgeber diese Saison mehrfach auszeichnen konnte, ging es im kleinen Konvoi zur Halle.
Bei strahlendem Sonnenschein wartete Rene auf den Rest seines Teams, während andere es leider vorzogen das Wetter zu genießen und sich nicht in die Halle zu stellen. Ein bisschen Quasseln und dann ging’s ab zum Umkleiden.
Die gute Laune in der Kabine zeigte sich auch bei Einspielen und Einschlagen – es wurde herzlich gelacht und das machte Hoffnung auf ein entspanntes und damit gutes Spiel. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

3 – 2 – 1 – MEINS

So könnte man Samstag den 02.04. aus der Sicht der Herren des DSSV II beschreiben.

Ja mei – is denn scho Weihnachten?!

Ganz nach diesem Motto schienen die 2ten Herren des DSSV zum „Auswärtsspiel“ ins Vizthum Gymnasium gereist zu sein. Wir verteilten Geschenke wie die Weihnachtsmänner, nur die Verkleidung ließ zu wünschen übrig.

Im ersten Spiel des Tages standen sich Gastgeber USV TU Dresden II und der Tabellenzweite aus Freital gegenüber. Marcus Schücht hatte eine ruhige Partie ohne große Höhepunkte zu leiten und nach 4 Sätzen stand, realtiv überraschend, TU als Sieger fest. Bereits hier deutete sich an, dass das Qualitätslevel an diesem Nachmittag keine Höhenflüge absolvieren sollte.

Es ist wieder so weit...

Nach einmonatiger Punktspielpause und viel Zeit zum Trainieren ist es morgen wieder so weit:
 
Der sechste Punktspieltag der 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga steht an.
 
Gegner werden die junge Mannschaft von VC Dresden SSR und die Mannschaft vom Post SV Dresden sein.
 
Dabei gilt es einerseits, Revanche an der Hinspielniederlage gegen die Nachwuchstalente des VC Dresden zu üben und andererseits, an den überragenden Spieltag in Coswig anzuknüpfen, bei dem Post SV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vom Platz gefegt wurde.
Beide Spiele werden sicher kein Selbstläufer werden. Denn auch wenn die VC-Jungs weder auf- noch absteigen können, so wird es ihr Ziel sein, die Saison nicht im Tabellenkeller zu beenden.

Eine Achterbahnfahrt zum Samstag

Am heutigen Samstag traf sich unser Team von DSSV II Herren, wie mittlerweile üblich, zu einem leckeren Frühstück in geselliger Runde. Unsere Trainerin stellte ihr Wohnzimmer zur Verfügung und wir genossen die letzten ruhigen Minuten vor den sehr abwechslungsreichen Stunden die noch folgen sollten.

Höhen und Tiefen

Mit dem Start ins neue Jahr und unserer guten Vorsätze im Hinterkopf gingen wir unserem 4ten Spieltage entgegen. Als Gegner standen SV Kreuzschule und VC Dresden 5 SSR auf unseren Aufgabenzettel.

Das erste Spiel an diesem Spieltag fand gegen den Gastgeber, SV Kreuzschule, statt. Kreuzschule musste ohne ihren Zuspieler antreten und war somit sichtlich gehandicapt. Dies nutzen wir aus und gewannen das Spiel trotz vieler Aufschlagfehler mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:16).

Seiten