Sie sind hier

2. Spieltag 2. Herren

Am Samstag den 19.11.2011 fuhren wir, nach missglücktem Saisonauftakt voller Erwartungen zu unserem 2.Spieltag.

Das erste Spiel des Tages bestritt der Gastgeber Post SV Dresden II gegen TuS Coswig 1920 I.
Nach einem sehr ausgeglichenen 5-Satzspiel trennten sich die beiden Teams zu Gunsten der Gäste mit 3:2 Sätzen.

Jetzt waren wir an der Reihe. Ausgiebig erwärmt und vor Spielbeginn noch hoch motiviert, stellten wir uns dem Gastgeber.
Doch mit Anpfiff des ersten Satzes kam alles anders. Völlig überfordert vom schnellen Spiel des Gegners, herrschte blankes Chaos auf dem Feld. Die sehr durchwachsene Annahme machte es unserem Zuspieler schwer konstante Pässe zu spielen. Und wenn der Pass mal stand, konnten sich unsere Angreifer nicht durchsetzten, so dass der erste Satz 7:25 endete.
Auch im zweiten Satz sah es nicht viel besser aus. Zwar kamen wir langsam ins Spiel, aber  gaben am Ende auch ihn mit 15:25 ab.
Im dritten Satz dann die Wende. Gleich zu Beginn konnten wir uns ein paar Punkte absetzten.
Die Annahmen kamen konstanter und auch im Angriff konnten sich die 2.Herren besser durchsetzten. Trotzdem Post in der Mitte des Satzes nochmal aufholte, konnte der DSSV diesen mit 25:20 für sich entscheiden.
Der vierte Satz war voller Kampfgeist. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und keiner konnte davon ziehen, was auch der Punktestand am Ende des Satzes von 31:29 für den DSSV
wiedergab.
Jetzt wurden die Karten neu gemischt. Der 5. Satz begann zu unserem Nachteil. Gleich zu Beginn konnte der Gegner einen kleinen Vorsprung herausholen, den wir leider nicht mehr aufholen konnten. Nach 10:15 Endstand gewann Post Das Spiel mit 3:2.

Nach einer kurzen Pause, die Niederlage noch nicht ganz verdaut, starteten wir in unser zweites Spiel gegen TuS Coswig.
Im ersten Satz spielten wir zwar gut mit, von überragendem Einsatz, wie in den letzten beiden Sätzen des ersten Spiels, war aber nichts zu spüren. Somit ging der Satz 20:25 an TuS Coswig. In den Nächsten beiden Sätzen bauten wir immer mehr ab.
Coswig fand hingegen immer mehr ins Spiel und wir machten uns wieder mal selbst das Leben schwer.
So gingen auch Satz 2 mit 13:25 und Satz3 mit 16:25 an den Gegner und wir mussten uns 0:3 geschlagen geben.

Nach dem verpatzten Saisonstart kann es nun nur noch Bergauf gehen. Aus diesem Grund blicken wir voller Erwartungen auf den nächsten Spieltag, bei dem wir endlich unseren ersten Sieg einfahren wollen.

Basti