Sie sind hier

Höhen und Tiefen

Mit dem Start ins neue Jahr und unserer guten Vorsätze im Hinterkopf gingen wir unserem 4ten Spieltage entgegen. Als Gegner standen SV Kreuzschule und VC Dresden 5 SSR auf unseren Aufgabenzettel.

Das erste Spiel an diesem Spieltag fand gegen den Gastgeber, SV Kreuzschule, statt. Kreuzschule musste ohne ihren Zuspieler antreten und war somit sichtlich gehandicapt. Dies nutzen wir aus und gewannen das Spiel trotz vieler Aufschlagfehler mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:16).

Nachdem wir das doch recht deutliche 3:0 der VC Jugend sahen und trotz unseres Sieges gegen Kreuzschule im Rücken begannen wir recht nervös gegen den VC und lagen mit 0:5 zurück. Über den Stand 9:10 und einer Auszeit des Gegners schafften wir bei 13:13 den Ausgleich. Aufschlagfehler sowie eine schwächelnde Annahme machten es dem Gegner leicht wieder in Führung zu gehen. Selbst eine Auszeit beim Stand 17:21 brachte uns nicht zurück und wir verloren mit 19:25. Der Anfang des zweiten Satz zeigte unseren Siegeswillen, wo wir über die Stationen 6:1 und 13:8
in Führung gingen. Nach der Auszeit des Gegners waren wir uns scheinbar zu sicher mit dem Satzgewinn und kamen durch eine unsichere Annahme sowie fehlende Aggressivität im Angriff beim Stand von 13:14 in Rückstand. Bis zum Satzende konnten wir ab und zu ausgleichen, aber bedingt durch Fehlaufschläge und Mangel an Durchsetzungsvermögen verloren wir verdient mit 25:23. Der 3. Satz began ähnlich zum 2ten und wir brachten den Gegner beim Stand von 9:5 zur ersten Auszeit. Fortan konnten wir unseren Vorsprung waren und den Satz verdient mit 25:19 gewinnen. Aufschlagfehler sowie eine gute Leistung der VC Jugend sorgten für einen Rückstand von 8:13. Nach Ansprache unserer Trainerin in der ersten Auszeit zeigten wir scheinbare Anzeichen des Wachwerdens, worauf der Gegner mit einer Auszeit beim Stand von 13:14 und 16:16 reagierte. Ein neumotivierter Gegner sowie wieder entdeckte Fehlerquellen auf unserer Seite führten über die Punktestände 17:20 und 19:24 zur verdienten Niederlage gegen VCD 5 SSR.

Als Tagesresumeé kann man ledigliche sagen, das wir verdient durch eine gute Leistung von Allen im ersten Spiel gewanen und im zweiten Spiel ohne die starke Leistung von Jan im Angriff sowie Block höher verloren hätten.

-Bommel-